- SPAL E-Lüfter

  • habe heute was über den Lüfter gelesen zwecks Aufwärmfase fahre einen 2010 at morgens zur Arbeit ca 6km wird er dann schneller warm und was kostet mich der umbau einbau mache ich selbst

  • Hallo,


    ob der Unterschied tatsächlich messbar ist, hat meines Wissens nach noch niemand ausprobiert - Freiwillige vor! Der Lüfter kostet wahrscheinlich um die 150 Euro, frag doch mal einen Forenhändler oder miss selbst und bemühe Google.


    Gruß



    PS: Falls deine alle sein sollten, hier hast du ein paar Satzzeichen: ……………. ,,,,,,,,,, :)

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Für den Jimny gibt es m.W. auch ein Winterhtermostat, das erst bei 88 °C öffnet (statt 82 °C).


    Bei sechs Kilometern Wegstrecke sollte man evtl. über eine Standheizung nachdenken, der Motor wird da nicht wirklich warm werden ohne.


    Da hilft auch kein anderer Lüfter, da der Visco-Lüfter ohne Kraftschluß mitläuft. Bei Modellen mit Klimaanlage und E-Lüfter tut sich da auch nix in der Zeit.


    Billiger wäre allerdings ein Fahrrad. Da wird einem ganz bestimmt auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt warm. :und_weg:


    Aber Pioniere sind immer willkommen! :up:

  • Das mit der Standheitzung ist kein so guter vorschlag bei 6 km Wegstrecke ist die sogar meine 44 Varta bald am Ende ich benütze die hier http://www.angelsport.de/__Web…ping-heizung-1/detail.jsf hat aberauch seine Nachteile steht auf dem Beifahresitz man darf sie Abens nicht imAuto lassen da wenn das Gas kalt ist sich nicht verflüssigt besser gesagt zündet ach noch etwas habe erst geschrieben dann nachgeschaut habe eine Klimaanlage und warscheinlich einen E Lüfter :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Stiefie ()

  • Hast du eine Steckdose am Parkplatz? Falls ja denk mal über so ein DEFA Warm-Up nach, ist ein Tauchsieder im kleinen Kühlkreislauf, bei Frost und 2 Stunden Vorwärmzeit ist der Motor dann nach 2 Kilometern warm.



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.