Jimny als Camper? Zeigt her...

  • Hallo Gemeinde :),


    ich würde gerne einmal erfahren, wie Ihr mit eurem Würfel auf Reisen geht :?:


    Hier gibts bestimmt einiges zu sehen, clevere Lösungen :idea:, von first class bis low Budget, extravagantes und auch durchgeknalltes :topsy_turvy:


    Hintergund: Ich habe mittlerweile einige Lösungen im Netz gefunden und bin schlicht fasziniert, welch verschiedene Konzepte möglich sind.


    Natürlich gehöre ich auch zu den verrückten :mad: und habe einige Lösungen mit verschiedenen Fahrzeugen bereits hinter mich gebracht.


    Monentan gefällt mir folgende Lösung eines Australiers ganz gut:


    http://i735.photobucket.com/al…5/zukenutter/9b84b5fd.jpg


    Vielleicht bekommen wir ja eine Sammlung der Kuriositäten zusammen :pirate:


    Beste Grüße
    D.C.

    ...jeden Tag eine neue Welt :pirate:. Jimny "Life Style" Van, silber. Original: ABS, Alufelgen, Klima; Sonstiges: TM Lenkungsdämpfer, TM Fahrw.(+5cm), Spuverbr.(+3cm), 215/75/15 BFG MT, Schnorchel, LPG-Anlage, Hecksp., Windabw.f.Fenster, AHK, Dachzelt, CB Funk :mad:

  • Sofern da noch ein WW dranhängt, geht das. Ansonsten....wo mit dem Gepäck hin? Geht natürlich auch mit Dachbox. Für Reisen zu zweit greife ich, glaube ich doch lieber auf T2 und Puck zurück. Allein (also nur mit Terrier), kann ich mir gut Jimny und Puck vorstellen....oder auch zum nächsten (Schlamm)Festival.
    Bzgl Jimny hatte ich auch schon nach Dachzeltlösungen geschaut....eigentlich auch ganz witzig. Grundsätzlich schlafe ich aber lieber im Mobil.
    Bin auch gespannt, was hier so an Ideen/Umbauten gepostet wird.

  • Hallo also wir haben schöne Touren mit einen Dachzelt (Autocamp) gemacht.Da bleibt die ganze Ladefläche für das restliche
    Gepäck.So waren wir in derSchweiz ,Elsass ,Fr.Alpen bis Cote Azur und Italien.Das DZ schränkt auch durch sein Gewicht
    nicht sehr ein man kann auch noch gut Off Roaden.
    Viele grüsse vom Michel

  • [video=youtube_share;vTSNvAiKhmw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Gruß

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Cool!!!!!
    Ich glaube, mich zu erinnern, dass dieses Dachzelt so bei knapp 4000€ liegt?! :suspekt:
    Aber cool ist es!!

  • wow, das ist ja mal ´en Ding. Alles drin, alles dran. So habe ich mir das vorgestellt, da kann man mal 4 Wochen Südafrika unsicher machen :up:


    Was mich nur irritiert: Reserverad, Reservekanister und Gasflasche - alles an der Hecktüre :?: :suspekt: :?: Kann die wirklich so viel :?: Oder macht die nach eineiger Zeit einfach mal die Grätsche :und_weg:


    ...und ja Pucki, genau das Dachzelt hat ´nen stolzen Preis :oops:, ist aber echt gut. Geht aber auch entscheidend günstiger (und hält bei mir auch schon drei Jahre). Will ja auch nicht ganzjährig einziehen, sondern nur ein paar Tage im Jahr gemütlich schlafen, und das geht ganz gut :good_job:.


    Aber diese Südafrikanische Variante: Alles verstaut, mehrere Ebenen, alles sauber zum herausziehen und arretieren, gefällt mir echt gut.


    Ich hoffe wir kriegen noch mehr solcher Beispiele hier gezeigt :yay:

    ...jeden Tag eine neue Welt :pirate:. Jimny "Life Style" Van, silber. Original: ABS, Alufelgen, Klima; Sonstiges: TM Lenkungsdämpfer, TM Fahrw.(+5cm), Spuverbr.(+3cm), 215/75/15 BFG MT, Schnorchel, LPG-Anlage, Hecksp., Windabw.f.Fenster, AHK, Dachzelt, CB Funk :mad:

  • Das "geht aber auch entscheidend günstiger" interessiert mich.....gebraucht gekauft? Was kostet sowas dann in etwa?

  • Pucki


    neu und made in China kostet das Ganze bis Dato 500,- EU, z.B. über die Bucht. Ich selber habe ein solches seit drei Jahren, wobei ich, wie bereits geschrieben, sicherlich nur einige Tage im Jahr benutze. Dies ist mit Sicherheit nix für ´nen 4-wöchigen Islandurlaub bei Sauwetter (wobei... probieren geht über studieren), aber wir hatten auch schon drei Wochen Korsika damit verbracht und haben fürstlich und zufrieden hier nächtigen können. Ansonsten nutzen wir das Ding für Wochenendtrips :up:.


    Kleiner Tipp (und wenn man es verstauen kann): Noch ein Heckzelt dazu (270,- EU, und man hat alles immer gut auf dem Campground verstaut und kann auch mal eine Tagestour unternehmen ohne das Ganze Gerödel wieder einpacken zu müssen.

    ...jeden Tag eine neue Welt :pirate:. Jimny "Life Style" Van, silber. Original: ABS, Alufelgen, Klima; Sonstiges: TM Lenkungsdämpfer, TM Fahrw.(+5cm), Spuverbr.(+3cm), 215/75/15 BFG MT, Schnorchel, LPG-Anlage, Hecksp., Windabw.f.Fenster, AHK, Dachzelt, CB Funk :mad:

  • Also Dachzelt und Reise mit dem Jimny geht klar billiger. Gar keine Frage.


    * Aber das ein Dachzelt nicht wesentlich einschränkt stimmt so nicht.
    Ich habe selber meinen Jimny mit Dachzelt quer durch die Alpen gequält. Die Dinger haben ihr Gewicht (auch das leichteste) und das merkt man nicht zu letzt auf den Bergstraßen ordentlich. -Zumindest mit größeren Rädern und Gepäck, mit zwei ausgewachsenen Menschen...
    Da ist man dann schnell in den unteren Gängen.
    Ich erinnere mit, bergauf irgendwo zwischen dem 2. und dem 3. Gang habe fahren müssen (nicht wirklich steil). Zeitweise auch im ersten...
    Was das Platzangebot betrifft ist das reisen mit dem Dachzelt sicher die bequemere und komfortablere Lösung. Und das in Verbindung mit einer besseren Aussicht, wenn du morgens erwachst. -Grad´wenn am abend zuvor gefeiert wurde (Bäh!!!).:topsy_turvy:
    Hab´mal ein Bild rausgesucht:


    Was ich mit Ausblick meine ist das Erwachen. Sieh mal, ist schöner als der Dreck vom Vorabend ;)


    Die Bilder sind übrigens hier aus dem Forum: Thema: Norditalien von Ost nach West vom Grubber


    Das Zelt ist ein Roof Lodge der ersten Generation. Das bedeutet, es ist mit 36Kg eines der leichtesten auf dem Markt. Ich verwende es immer noch. Aber merke, es ist ein Sommerzelt. Die Belüftung, so gut sie im Sommer ist, den Winter würde ich darin nicht riskieren:pirate:

    Hauptsache weit, weit weg...

    Einmal editiert, zuletzt von luna120 ()

  • Der größte Luxus ist, das du dein Schlafzeug komplett aus dem Auto raus hast. Übrigens, das Ding ist extrem wasserfest. Es hat mich dieses Jahr in Polen mit mehrfachen, mächtigen Gewittern dauerhaft und absolut trocken gehalten. :good_job:


    Gruß
    Andreas

  • Ich kenne nicht die aktuellen Preise. Im Neukauf schätze ich 500-900€ -Die Preise variierten damals schon stark von den Anbietern her...:shock:

  • jetzt will ich aber auch hier meinen als Camper mal zeigen ;):



    Vielleicht gibt´s ja doch noch das ein oder andere Bild von eurem im "Campmodus" :pig:

    ...jeden Tag eine neue Welt :pirate:. Jimny "Life Style" Van, silber. Original: ABS, Alufelgen, Klima; Sonstiges: TM Lenkungsdämpfer, TM Fahrw.(+5cm), Spuverbr.(+3cm), 215/75/15 BFG MT, Schnorchel, LPG-Anlage, Hecksp., Windabw.f.Fenster, AHK, Dachzelt, CB Funk :mad:

  • Na ja, auf dem Nürburgring würde der Vettel mich mit Sicherheit abhängen, denn die Endgeschwindigkeit leidet schon ein wenig. Wenn du ihn nicht über alle Maßen quälen willst kommst du so mit 100 über die Autobahn. Aber wer will schon schnell fahren :roll:


    Ansonsten ist er erfreulich "entspannt" unterwegs, d.h. schaukeln ist nicht das Problem und durch das Gewicht ist er nun auch "hintenrum" komfortabel gedämpft und stampft nicht mehr so. Alles in allem recht harmonisch. Aber es ist und bleibt kein Rennwagen oder ein ToYo Landcruiser etc. dafür muss ich nicht in engen Kehren zurückstossen :mrgreen::!::!::!:

    ...jeden Tag eine neue Welt :pirate:. Jimny "Life Style" Van, silber. Original: ABS, Alufelgen, Klima; Sonstiges: TM Lenkungsdämpfer, TM Fahrw.(+5cm), Spuverbr.(+3cm), 215/75/15 BFG MT, Schnorchel, LPG-Anlage, Hecksp., Windabw.f.Fenster, AHK, Dachzelt, CB Funk :mad: