Nickimo´s kleiner Jimny-Umbau

  • Hallo Zusammen,


    nun möchte ich auch meinen kleinen Umbau vorstellen.


    Nachdem ich nun endlich meinen heiß ersehnten Jimny abholen konnte, bin ich mehr als glücklich. Echt geiles Auto :glee:


    Eine Anhänger-Kupplung war sowieso Pflicht. Diese wurde auch schon ausgiebig getestet - Fahrradträger drauf - Räder auch und ab gehts. Leider durfte mein Hund noch nicht mit, weil ich mir da eine besondere Konstruktion ausgedacht habe, die leider einige Zeit in Anspruch genommen hat - aber nun ist diese fertig und stelle hiermit vor :cool:


    Es ist eine Konstruktion aus Sperrholz und Aluprofilen! Das besondere daran: Der Ausbau lässt sich per Scharnieren und versetzen der Seitenwand (einfaches Lösen von ein paar Schrauben) auf die Hälfte des Kofferaumes umbauen, sodass noch eine 3te Person mitfahren kann:
    Ganzer Kofferaum

    der vorder Raum natürlich Hundesicher

    und durch die Decke kann der Hund über die Stoßstange einsteigen, ohne dass diese verkratzt wird

    hier der Umbau auf den 3ten Platz


    .... Luca fühlt sich übrigens sehr wohl im Jimny, er kann nah bei mir sein, alles sehen und ist trotzdem sicher untergebracht. :D


    Und nochwas habe ich verändert.


    Das Radio ist echt ein Witz :keule: da musste ich auch ran - bzw. da bin ich zum Profi gefahren.


    Zuerst sind Hochtöner von Focal eingebaut worden und natürlich ein neues Radio (Pioneer AVH-2400BT mit Freisprecheinrichtung und Iphone-Anbindung), das hat mir trotzdem nicht gereicht, dann ist noch ein Axton Flat-Subwoofer unterm Sitz montiert worden:



    Also - mein Auto gebe ich nicht mehr her - jetzt ist es fast perfekt :yay:


    Habe zur Krönung als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein bekommen für ein ADAC Offroad Training in Grevenbroich :D
    Los geht es 8,5 Std. am 03.02.2013. Vielleicht ist ja jemand von euch auch da? ... Vermutlich will ich danach mehr :cool: dann müssen auch noch neue Reifen her .... aber das warte ich erstmal ab :mrgreen:


    Falls es noch Fragen zu meine Umbau gibt - ich bin heute abend erst wieder online!


    Gruß Nickimo und einen schönen Sonntag noch

  • Hübsch!


    Pluspunkte gibts fürs Radio, den Subwoofer und die Farbwahl der hübschen Decke :und_weg:


    Viel Spaß beim Offroadtraining! ;)

  • Schick schick ist er geworden hihi.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • gefällt mir auch sehr gut der Hundeplatz,
    vor allem die Variante mit nur halbem Kofferraum, da würd unsrer grad noch reinpassen.


    Echt schön geworden!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Sieht klasse aus. Mein Hundi ist so klein, die passt auf den Beifahrersitz mit Gurt und genießt die Sitzheizung:glee:. Anlage ist natürlich geil....ich war bisher zu faul, zu wechseln....drehe dann Zuhause schön uf:mrgreen:

  • Hi,


    leider nicht, aber die Box hat bisher sehr gute Dienste geleistet :) Und ist eigentlich sehr leicht nachzubauen.


    Da wir jetzt einen zweiten Hund -noch Welpe- haben (auch großwerdend), werden wir die Kiste neu bauen - jedoch etwas verbreitert, sodass die bis zum Fenster gehen.


    Werde dann alles notieren und hier einstellen. Und auch die "alte" Kiste zum Verkauf einstellen - aber das dauert noch ein wenig.


    Gruß Nickimo