Deutschland – Wladiwostok

  • Diese Reise findet Juni-Juli 2015 statt.Und wäre für jeden Jimnyfahrer bestimmt eine Herausforderung


    Deutschland – Wladiwostok auf dem Landweg; das komplette Abenteuer mit russischem Guide! geplant: Rückflug mit unseren Fahrzeugen mit der Antonov nach Frankfurt, Dauer: 6-8 Wochen





    Für die Langreise nach Wladiwostok ist überschlägig folgendes vorgesehen:
    - Ca 8 Autos (inkl. mind 2x Guide)
    - Max 8 Wochen Sommer (50 Tage + komplette Rückreise+ 3 Tage Reserve)

    Tage / Kurzübersicht

    1 Tag bis Krakow
    2 Tag vor oder nach grenze Ukraine
    3 Tag 150 km vor Kiew
    4 Tag 150 km nach kiew
    5 Tag bis vor Woronesh
    6 Tag zwischen Woronesh und Savatow
    7 -12 Tag nach Jekaterinburg Natur (evtl 1. Tag mehr)
    13 Tag Jekaterinburg + Hotel
    Bis 15 Tagmit Transsib Eisenbahn nach Novosibirsk
    (voraussichtlich doch nicht möglich- entsprechend 1-2 Tage mehr Landweg)
    15-27 Tag bis Irkutzk
    bis 30 3 Tage Baikalsee
    bis 40 Tag nach Waldiwostok
    bis 45 TagKamschatka mit Inlandsflug
    3 Tage vor Verladung Flug / Einschiffung /
    +Reserve

    =52 Tage + 2-5 Tage nachhause

    Autos mit Transportflugzeug als Beipack bis Moskau oder egal in Europa
    Bei Flugkosten höher als 4500 bis 5000 erfolgt die deutlich günstigere 6-8- Wochen Verschiffung.


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Dies ist ein Angebot von einem Reiseveranstalter, der Preis der Reise liegt mir auch schon vor.
    Also, wenn einer Interesse hätte,;) kann ich vermittelnd tätig werden!


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Über Woronesch ... da wars so schön ... :love:


    aber 8 Wochen am Stück krieg ich keinen Urlaub :shock:

  • Hallo Daniel,
    klingt echt gut. Aber bis dahin kann ja noch viel passieren. Und der Würfel wird ja auch nicht jünger (ich schon:topsy_turvy:). Die Zeit habe ich dann, weil ich dann in der passiven Altersteilzeit bin. Muss nicht arbeiten bekomme aber weiter Gehalt. Damit wäre auch die Finanzierung gesichert. Geht denn das mit einem kaum umgebauten Würfel? Muss man ein Dachzelt haben oder wo wird übernachtet? Wirst Du mitfahren?

  • Das Obergeile an dieser Reise ist es mit der Antonov wieder zurück zu reisen !
    Nur wenn das zu 100% Sicher ist werde ich mich ernsthaft mit dieser Expedition beschäftigen.
    Sieht mal mal von seiner Reichweite und den Platzverhältnissen ab,ist der Jimny wie gemacht für so eine Reise.:mrgreen:


    50-55 Tage Urlaub und die Reisekosten sind natürlich schon Fett, aber durchaus machbar, wenn man
    bedenkt das 55 Tage Malle mit Sicherheit nicht Günstiger kommen würden.



    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Megageile Idee - Leider für mich unerreichbar, aber man kommt günstig mit der Fähre von Lübeck nach St. Petersburg (Finnlines), von wo man entweder durch das Baltikum oder alternativ über Finnland und Schweden nach Deutschland fahren kann. Danke für den Denkanstoß!

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Ich wünsch Euch viel Spass bei der Reise, sofern ihr sie antrehten werdet.





    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Matschy, ich wünsch dir "Gutes Gelingen", ich hab da nur die Befürchtung, dass, wenn der Afghanistan-Abzug so richtig in Fahrt kommt, die NATO alle verfügbaren Antonovs anmietet, und die zahlen mehr als ein paar Würfelfahrer...
    Was macht eigentlich deine Kiste, das letzte, was ich von dir gehört hab, war dein Schubladenkücheneinsatzverkaufsangebot !
    Gruß
    WAMERU (Geländefahrschule Fürstenau)

  • Matschy, ich wünsch dir "Gutes Gelingen", ich hab da nur die Befürchtung, dass, wenn der Afghanistan-Abzug so richtig in Fahrt kommt, die NATO alle verfügbaren Antonovs anmietet, und die zahlen mehr als ein paar Würfelfahrer...
    Was macht eigentlich deine Kiste, das letzte, was ich von dir gehört hab, war dein Schubladenkücheneinsatzverkaufsangebot !
    Gruß
    WAMERU (Geländefahrschule Fürstenau)


    !!! Totalschaden !!!


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • auf sowas hätte ich auch Bock, nur brauch ich nichtmal dran denken, weder von der Zeit her noch vom Budget die nächsten Jahre...


    lustigerweise sage ich seit 2 jahren immer wieder zum Spaß zu einem sehr guten Freund von mir dass ich ihn irgendwann mal schnappe und mit ihm eine Russland Offroad-Reise mache.
    Gerne schaue ich bei google earth immer weiter nach rechts von Moskau aus,
    da kommt zwar noch sehr sehr viel Land, aber umso weiter rechts man zieht umso "natürlicher" wird die Gegend...


    Falls das mal irgendwann klappt wär ich schon froh, würd mir aber im Vorfeld wahrscheinlich viele Gedanken zum Thema Sicherheit machen,
    da ich schonmal in jüngeren Jahren einen sehr waghalsigen Urlaub in Südamerika gemacht hab, und etwas
    "vorsichtig" geworden bin. Damals hatt ich viel viel Glück,
    nächstes Mal würde ich versuchen sowas vorher abzuchecken.


    Auf jeden Fall wär der Baikal-See genau das Meine,
    tolle Reise ist das bestimmt!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • WIE ist das denn passiert ?
    Ersatz schon geplant ?
    Ich überlege, meinen gegen einen 90er Defender zu tauschen, ich mag die kleine Kiste verdammt gerne, aber mann lebt nur ein Leben...
    Gruß
    WAMERU

  • WIE ist das denn passiert ?
    Ersatz schon geplant ?
    Ich überlege, meinen gegen einen 90er Defender zu tauschen, ich mag die kleine Kiste verdammt gerne, aber mann lebt nur ein Leben...
    Gruß
    WAMERU


    Ich war froh, das der 90er nach 4 Jahren Leasing endlich weg war :glee: - Unverschämtheit für eine solche Klapper-/Rostkiste soviel Geld zu verlangen ... :schimpfred:



    Grüße :D

  • Harald-Hans: Ist ja eigentlich nen bischen weg vom Thema Sibirien!
    Aber, wars so schlimm mit dem Landy , was wars für ein Baujahr ? Man hört ja wirklich viel Kritik, die neuen (letztes Modell-ohne echte Lüftungsklappen unter der Frontscheibe sollen ja besser sein !). Mein Problem ist, dass ich mich in die Optik des Landys echt verknallt habe (seit DAKTARI eben...)
    Warum würdest du genau abraten (wenn du Zeit hast auch gerne per PN, um Matschys Thema nicht zu zerlabern...)
    Gruß
    WAMERU

  • Na ja, von Uralsk über Saratov und Voronezh bin ich im Juni gefahren (gekommen aber über die M32 in Kasachstan von Bischkek. Für die M32 war es gut, einen Jimny zu haben (obwohl die Strecke fand ich nicht so schlimm, wie ihren schlechten Ruf), in Russland sind die Strassen aber so gut, dass man dafür keine Geländewägen braucht. Und obwohl ich den kleinen Jimny liebe, sind für solche Strecken grössere Autos sicher komfortabler und bei den niedrigen Spritkosten in Russland ist der Verbrauch auch kein Thema.. Wenn ich aber dorthin mit dem Auto fahre, würde ich es selber wieder zurückbringen oder es mit dem Zug befördern (dass mit dem Flugzeug halte ich für Schwachsinn!). Und wenn man sich die Grenze ersparen will, am besten gleich ein Auto mieten... Sein eigenes von einer Spedition durch den Zoll bringen lassen, ist sicher teurer als Miete.


    Ein Bild von der Überquerung der Wolga bei Saratov, bis Irkutsk sind die Hauptstrassen inzwischen gut ausgebaut und erreichen internationalen Standard. Nur die Nebenstrassen sind oft nicht so toll, aber auch immer mit gewöhnlichen PKWs befahrbar.


  • na ja, Schwachsinn ! Warum sollte man nicht mit der Antonov zurückfliegen ? Flugangst ?


    Wenn man es von der Finanziellen Sicht betrachtet, ist es Sicherlich nicht sehr Sinnvoll mit dem Jimny nach Hause zu fliegen.
    Aber was ist schon Sinnvoll ?
    Um Geld zu Sparen könnte man den Jimny in Wladiwostok verkaufen,das wäre bestimmt das Billigste.


    Aber, wer hat schon gerne Billig. LG Daniel



    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )