Hat jemand Erfahrung mit so einem China Radio...?

  • Hi, ich bin neu in der Jimny Gemeinde.
    Ich habe jetzt schon viele Foren beiträge gelesen über den Einbau von "normalen" Radios in den Jimny. Möglich aber umständlich wäre da mein Fazit.


    Jetz habe ich beim googeln folgendes Radio gefunden, dass ohne Rahmenanpassung, Austausch von mittelkonsole etc. zu verwenden zu sein SCHEINT.
    Hat da schon jamand Erfahrung mit?


    http://www.amazon.de/Piennoer-…TF8&qid=1359673924&sr=8-1


    http://www.amazon.de/Piennoer-…TF8&qid=1359673924&sr=8-1


    Es soll kein Klangwunder sein, aber eine vernünftige mp3 Ansteuerung wäre schon toll.
    Navi kann, muss aber nicht.


    Danke vorab, für Eure Erfahrungen!

  • Wer billigt kauft kauft meistens doppelt - kauf Dir lieber ein "Markengerät" ...


    Diesbezüglich hatte ich mal was im Internet gefunden:


    "- I want my Electronic items made in Europe,
    - built like a German tank, able withstand the forces of a World Trade Tower collapse,
    - last longer than a Galapagos Turtle and allow me to pass it on to my children’s children,
    - be able to exchange parts like it`s a Ford,
    - be able to buy these parts easily at my local K-Mart store at say change from a fiver,
    - buy the unit originally online from a country I don`t speak the language of and have my local store provide full support without a quibble.


    For this, I want to pay the price indicative of it being made in China or Taiwan."


    Grüße :D

  • Für das, daß es nur schön ausschauen soll, wärs mir zu teuer - auch wenns ohne separaten Rahmen paßt.

  • Ich hatte mal so einen China Knaller. Das sit wirklich der grösste Schrott den man käuflich erwerben kann. Meines hatte aber Gott se dank nur 200 Euro gekostet. Wert war es maximal 5.


    Gruß Frank

  • Ich bin namenlosen Billigradios auch skeptisch. Ich hatte mal eines, was zum einen nur Lokalsender fand und nervig rauschte. Da ärgert man sich mehr als die Ersparnis wett macht.

  • Ich würde mir auch kein "No-Name" Radio kaufen. ABER: Hat von euch schonmal jemand ein Kenwood-Radio aufgemacht? Ich war mal Zeuge, wie ein Bekannter dies tat. Die ganzen Innereien waren ein Mischmasch von "Made in China" u.Ä.. Stand zumindest auf sehr vielen Kleinteilen dran!!!
    Ich war überrascht und Kennwood ist mit Sicherheit keine schlechte Adresse.

  • Ich kann dir auch nur davon abraten!
    Ein Kollege hat sich auch ein China-Radio ins Auto gebaut, einen Monat später ists ihm durchgebrannt.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Ich würde mir auch kein "No-Name" Radio kaufen. ABER: Hat von euch schonmal jemand ein Kenwood-Radio aufgemacht? Ich war mal Zeuge, wie ein Bekannter dies tat. Die ganzen Innereien waren ein Mischmasch von "Made in China" u.Ä.. Stand zumindest auf sehr vielen Kleinteilen dran!!!
    Ich war überrascht und Kennwood ist mit Sicherheit keine schlechte Adresse.


    Das wundert mich jetzt aber :?

  • Ist doch klar, dass das alles in China produziert wird, auch die Marken-Elektrik. Aber es gibt himmelweite Unterschiede, was die Qualität betrifft. Die Marken nehmen das hochwertige Zeug, weil sie einen Ruf zu verleiren haben, die Nonames das, was übrig bleibt (vereinfacht dargestellt).

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Habe im Jimny einen DoppelDIN Blaupunkt New York Radio eingebaut. Der kommt auch aus China, wird nur das Blaupunkt "Papperl" draufgeklebt.
    Nach fünf Mal CD rein-raus blieb die CD dann einfach drinnen. Jetzt wurde ein neues Laufwerk auf Garantie eingebaut, mal sehen wie lange das hält ;) Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit den Funktionen und der Optik.

  • Hi,
    Du hast schon gesehen, daß der Anbieter nichtmal ein Impressum hat und das ganze auch noch direkt aus Hong Kong verschickt? Wenns ein renommierter deutscher Händler wäre hätt ich Dir gesagt, probiers auch und wenns nichts ist schicks zurück. So aber hast Du volles Risiko ... also klar keine Kaufempfehlung!

  • Danke für die vielen Beiträge. Ich glaube ich werde werde vieleicht doch lieber in eine neue Mittelkonsolenblende und Einbaurahmen investieren.
    Mal sehen, was mir mein freundlicher Händler dazu nächste Woche sagen kann.


    Mein Bauchgefühl hat mir auch davon abgeraten, aber ich wollte mal Eure Meinungen hören.
    Nach noch mehr Studien der Forenbeiträge scheint der Umbau mit Originalteilen ja gar nicht so komliziert :)
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße aus dem Frankenland

  • Gute entscheidung :up:

    Danke für die vielen Beiträge. Ich glaube ich werde werde vieleicht doch lieber in eine neue Mittelkonsolenblende und Einbaurahmen investieren.
    Mal sehen, was mir mein freundlicher Händler dazu nächste Woche sagen kann.


    Mein Bauchgefühl hat mir auch davon abgeraten, aber ich wollte mal Eure Meinungen hören.
    Nach noch mehr Studien der Forenbeiträge scheint der Umbau mit Originalteilen ja gar nicht so komliziert :)
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße aus dem Frankenland

  • Piennoer Auto Video Original Fit (2008-2011) Suzuki Jimny 6-8 Zoll-Touchscreen


    Moin pinguin_4,
    hast Du dieses erworben oder ist deine Entscheidung doch auf ein anderes Modell gefallen?
    Bin derzeit auch auf der Suche ...
    Vielen Dank und VG

  • Äh, Probleme beim Radioeinbau -> habe ich da was verpasst?


    In meinem neuen habe ich heute das Cassettenradio vom Vorbesitzer ausgebaut, war ohne Metallrahmen montiert (daher wackelig).
    Dann den Einbaurahmen reingeschoben, Metallecken umgebogen und das neue Blaupunkt Helsinki eingeschoben. PASST.


    Für 99€ nagelneu, Markenprodukt, Radio/Cd/Mp3/Stickeingang/Bluetooth INKL. Freisprecheinrichtung -> funktionier sogar.


    NUR die originalen Boxen sind ja echt schwach, da muss ich noch rann....