Laderaumleuchte

  • Hat jemand schon für den Würfel im hinteren Teil eine seperate Leuchte eingebaut?
    Mir wäre am liebsten, wenn man den Kontaktschalter für die Hecktür von der vorderen Innenleuchte abkoppelt und nur für eine Laderaumleuchte dient.
    Hat jemand schon das Kabel zum Abgreifen gefunden?

  • Ich hatte es auch zuerst so geplant, hab es dann aber wegen Kompliziertheit wieder verworfen und einfach parallel zur normalen Innenbeleuchtung geschaltet.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Ich habe mir welche eingebaut.
    Habe mir flache LED Leisten besorgt, die geklebt werden, befestigt habe ich sie an dem Dachträger der zwischen Front und Heckverdeck quer üder das Fahrzeug geht. Das Kabel habe ich durch den Holm bis zur vorderen Innenraumleuchte gezogen, es ergigt ausreichend Licht und ich bin damit 100 % zufrieden.
    Kostenfaktor, ca. 10 Euronen


    Gruß Ralf

  • Ich habe mir so zwei runde Osram LED Lichter geholt. Absolut unkompliziert, variabel einsetzbar und sie leuchten ganz easy auf Druck. :und_weg:

  • Hallo


    ich habe dem Jimny eine Kofferraumbeleuchtung eingebaut. Als Platz habe ich den kleinen Deckel der Innenverkleidung im Kofferraum links gewählt. Da habe ich eine alte Innenleuchte eines Opel Manta (hatte ich mal) eingepasst. Die Halteklammern des Deckels blieben erhalten. Dauerplus habe ich vom Kabel der Anhängerkupplung 13 polig genommen. Das Kabel war rot mit gelber Linie und ich habe es mittels Stromdieb angezapft und Quetschstecker 6,3 mm verbaut. Das geschaltete Minus habe ich vom Kabel des Schalters an der Hecktüre genommen Hier in der Nähe der Rolle vom linken hinteren Sicherheitsgurt einen Stromdieb gesetzt und einen 6,3 mm Stecker verbaut.


    Vorteil dieser Schaltung ist, dass die Innenraumleuchte vorne und die Kofferraumbeleuchtung gemeinsam brennen. Hätte ich die Lampen getrennt, würde man nicht mehr erkennen, dass die Hecktüre nicht ganz geschlossen ist.


    Als Leuchtmittel habe ich eine LED Sofffite mit 42 mm Länge genommen. Vorteil: wird nicht heiß. Die LED kam aus China für unglaubliche 50 Cent/Stück.


    Unvermeidlich ist, die ganze linke Seitenverkleidung auszubauen.


    Gruß Helmut