Wo Kleinkram (für Cabrio) bestellen? U.a. Allradfragen

  • So, seit gestern stolze Würfelbesitzerin! Er ist ja gebraucht und mein Onkel war so lieb und hat ihn mir hergebracht. Dabei hat er prompt die Halterung bzw. Clip fürs Cabriodach vorn kaputt gemacht. Wo bestell ich sowas? Laut Bedienungsanleitung heißt das Ding Sperrknopf. Da find ich aber nix online. Ich find grad eh kein Originalshop und auch sonst find ich zwar Cabrioshops, aber keiner, der das mit anbietet?


    Die Sonnenblenden sind auch abgelutscht und halten nicht straff nach oben.
    Der Verschluss ist nun stramm mit Schnürsenkel geschlossen, da geht auch nix auf. ABer für den Sommer hätt ich gern einen richtigen Clip dran :)


    Noch eine Allradfrage. Der geht extrem schwer rein, schwerer, als die normale Gangschaltung. Ist das normalL? Ist mein erster Allrad. Ich weiß, dass die Räder gerade aus stehen müssen. Hab gestern Abend etwas gerudert, weil ich mich tatsächlich mit Hinterradantrieb festgefahren hab, wo ich mit meinem Micra mit Vorderradantrieb besser wenden konnte und den Allrad nicht zuschalten konnte, weil ich das Gefühl für Räder geradeaus (als ich Matsch steckte) noch nicht hatte. Da bruach ich noch ne andere Technik und muss die letzen Meter Straße den Allrad zuschalten und auch beim Wenden umdenken, wo ich vorher mit Vorderradantrieb mich rauszog.


    Wo gibts nen Zubehörshop? Oder muss ich zum Händler fahren und da bestellen?
    Bisher hab ich mit meinem Micra alles beim Mechaniker gemacht und mich dabei oft genug veräppelt gefühlt. Das will ich nicht mehr. Wo die bestellen können, muss ich auch bestellen können und meinen Kumpel zum einbauen anheuern (der war 30 Jahre Kfz-ler). Die Werkstätten knöpfen Mädels deutlich mehr Kohle ab, als Männern hab ich das Gefühl.


    Würd mich erstmal über Infos freuen.

    Hauptsache Zuschaltbare Untersetzung ... fahren musser auch.

  • Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen kann, ist eine Ersatzteilliste mit den Bestellnummern für Orginalsuzukiteile,
    diese könnte man dann beim Händler um die Ecke bestellen.


  • Ich müsste noch so einen Clip haben....... ich schau mal nach und melde mich dann.


    Ich habe die Zuschaltung mit dem Knopf und nicht mehr die mit dem Wählhebel, aber auch da bekommst du noch ein Gefühl für. Wie du schon bemerkt hast ist Standart nur der Heckantrieb. Dann kannst du die Vorderen zuschalten und wenn das noch nicht reichen sollte noch eine Untersetzung, wäre dan 4WDL.
    4WD geht so rein, bei 4WDL muss ich die Kupplug treten. (Räder sollten bei beiden Varianten möglichst gerade stehen.)


    Zubehör bekommst du hier auch sehr gut und du weißt, dass es von Leuten kommt mit Ahnung. ein Forums-Rabatt oder einfach nur einen Tipp was du etwas anderes nehmen könntest, wo du es billiger bekommen kannst, usw. .... das ist hier das geringst Problem, weil alle sehrhilfs bereit.

  • Hallo, ich rate dazu, wenn möglich den Allrad bevor man sich fest fährt ein legen, bis man ein gefühl dafür hat wann und wo man ihn wirklich braucht.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Aber immer daran denken bei eingelegtem Allrad und zu wenig Schlupf klappt das mit dem Lenken nur noch sehr begrenzt weil der Antrieb verspannt.
    Aber keine Sorge das merkt man sehr schnell :maulkette:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • So, heute die zweite Runde. Gestern ging das Allradlämpchen ganz vorschriftsmäßig an. Heute aber nicht. Ich hab noch auf der Straße ganz geradeaus den Allrad zugeschaltet, hab aber weder nen Unterschied gemerkt noch ging das Allradlämpchen an. Ich muss oben immer Wenden und das ging mit dem Micra Vorderradantrieb so, dass ich Rückwärts in den Matsch gefahren bin und vorn noch einigermaßen fester Untergrund war. Ich muss so wenden, anders gehts nicht (habs ausprobiert und mich heute festgefahren).
    Wieso geht das Allradlämpchen nicht an, gestern gings doch?

    Hauptsache Zuschaltbare Untersetzung ... fahren musser auch.

  • Danke. Aber Allrad is echt kaputt oder (hoffentlich) nur ein wenig eingerostet, dreckig, was auch immer, da er lange nicht genutzt wurde. Gestern ging er zwar, aber heute war nix mehr zu machen. Morgen weiß ich mehr. Wär ein schlechter Schnitt, wenn er aller 2 Tage kaputt gehen würde. *schiefgrins*

    Hauptsache Zuschaltbare Untersetzung ... fahren musser auch.