Geräusch bei bergab unter Motorbremse

  • Ahoi,
    ich hab einen benziner 2001, breitreifen, höherlegung...
    Seit neustem hab ich folgendes festgestellt:
    wenn ich im 2WD Betrieb bergab fahre (2.-3. Gang) und über Motorbremse bremsen lasse. dann hört man bei offenem fenster so eine Art klappern, das irgendwo unterm auto herkommt.
    Es hört sich so an, wie wenn man eine leere cola dose über den asphalt treten würde. eine art klappern halt. ( auch ähnlich, wie wenn man mit 4WD auf trockenem Asphalt auf Anschlag um die Kurve fährt)
    Trete ich die Kupplung, hört es wieder auf. mit fußbremse kann es etwas eingeschränkt werden.
    Ich bitte um dringende Hilfe, nicht das meinem Würfel noch was passiert !
    gruß Savage_King

  • Servus und herzlich willkommen im Forum! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Jimny! ;)


    kann es sein, daß eins der zahlreichen Hitzeschutzbleche am Auspuff lose ist?


    Einmal drunterkraxeln und am Auspuff rütteln, sowohl vorne als auch in der Mitte, ob sich da was an den Belchen bewegt? Wenn ja, weg damit. Braucht kein Mensch. Mein Jimny hatte sich nach runden drei Jahren bereits allen Hitzeschutzblechen von selbst entledigt.

  • abend,
    Erstmal Danke für den herzlichen Empfang!
    Als ich ihn bekam, haben wir erstmal den Auspuff neu gemacht, ( Rohr und endschaldämpfer) . das kleine hitzeschutzblech war schon kurz vorm abfallen. habens dann mit neuen rohrschellen wieder dran geschraubt.
    morgen schau ich mal nach, aber zweifle drann dass es das ist.
    gruß

  • Auch mal ganz vorne am Hauptkat schauen. Der hat auch unten und oben eins.

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk?
    Läßt sich schlecht per Ferndiagnose ermitteln.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...