Greymans Umbauten

  • Dann fange ich hier auch mal an Fotos einzustellen.


    Gitterrahmen für den Kofferraum, Ideen von Nr5 geklaut.


    Aussenmaße 91 cm breit, 88 cm lang. Hinterher noch eine 5cm Leiste angebaut, Gesamtmaße also 93x91 cm.
    Alle Leisten sind 30x30 , die Ecken alle gebrochen.
    In den Ecken zur Kofferraumtür wurde mit einem Bandschleifer die Kofferraumform eingearbeitet.
    Zum Schluß alles mit Moosgummi umklebt und auch unten beklebt.
    Eine Leiste 91x30x19 dient als Unterlage um alles Waagerecht zu bringen.



    Freitag geht es weiter, solange liegt da eine Spanplatte drauf.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Spanplatte???
    Ich habe 6 mm Sperrholz genommen.
    Ist stabiler be weniger Materialstärke.

  • Bis Freitag eine Spanplatte, weil gerade da.


    Am Wochenende kommen 6mm Siebdruckplatten rein. Nur die Scharniere mussen noch eingelassen werden.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Heute nachmittag kommt die Querplatte zu den Sitzen dran, die stabilisiert dann alles nochmal.
    Nächste Woche dann die Auflagebretter für die zweite Etage.
    Ich habe auch noch 3 qm Kunstleder gefunden, ob ich das damit beziehen soll?

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Ich würde es So lassen, die platten kann man eigentlich gut reinigen. Und falls du es mit kunstleder beziehst und etwas reißt ärgert man sich nur zu dolle finde ich. Bin auf den weiteren Umbau gespannt.
    Gruß Rouven

  • Das ist wirklich ein sehr schöner Ausbau geworden, sieht handwerklich sehr sauber gebaut aus :up: :up:


    Hast du hinter den Seitenwänden auch Holzrahmen hingemacht, oder wie hast du die Platten befestigt?


    Wo sind die seitlichen Ringschrauben befestigt? waren das die Halterungen der Rückbank?


    Ich frage das alles, weil ich bei meinem Jim auch die Rücksitze rausnehmen möchte um etwas mehr Kofferraumplatz zu gewinnen :psst:

    MfG Jan :kerze:
    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem
    :mrgreen:

  • Hallo Jan,


    die Seitenwände sind selbsttragend. Sie liegen auf den Originalseitenteilen auf.
    Die Ôsen sind auf die Rücksitzbankhalterungen aufgeschraubt und fixieren die Seitenteile.
    Alles kann in 5 min auch ausgebaut werden.
    Die Ladefläche unten beträgt jetzt Ca. 92x90 cm, oben 92x120. die Tiefe ist aber von der Sitzeinstellung die Du brauchst mit abhängig.


    Die Seitenteile werde ich noch innen mit Filz bekleben, dann kann noch Detailfotos machen wenn gewünscht.


    LG


    Alex

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away


  • Hallo Alex, ja bitte Fotos machen wenns dir keine Umstände macht :up:


    Ich habe Bedenken das es anfängt zu rappeln wenn Die Holzplatte auf die Kunststoffverkleidung im Kofferraum trifft und die Vibrationen beim fahren dazukommen :shock:


    Achja, Sitzposition... will mir noch Sitzverlängerungen einbauen:schlumpf:

    MfG Jan :kerze:
    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem
    :mrgreen:

  • Tja, mit Sitzschienenverlängerungen wird der Kofferraum halt kürzer.
    Aber an den Steiten rappelt da nichts, keine Sorge Die Seitenteile werden durch die Öse fixiert, oben ist ein Brett in dem Spalt zwischen der hellen under dunkeln Verkleidung geklemmt und hinter den Sitzen wird nochmals alles durch das Querbrett fixiert.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • gestern spontan Dachgepäckträger bestellt, heute geliefert worden:


    Sonntag kommt dann der Dachkorb drauf.
    Die Füsse werde ich im Sommer nochmal nacharbeiten, dass die mehr Anliegefläche an der Reling haben.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • gefällt mir auch sehr gut Dein Heckausbau.
    Ich werd da immer etwas neidisch weil ich meine Rücksitze brauche und nicht einfach rauswerfen kann.


    Tolle Arbeit!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Habe die Trennwand zu den Sitzen noch etwas verkleinert, so gehen die Sitze auch mal in Schlafstellung zu klappen.


    Grauer Teppich:



    Oder doch lieber schwarz beziehen?

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Schaut gut aus,hell und freundlich :up:
    bei schwarz siehst Du jeden Krümmel :roll:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer