Zelt gekauft

  • Meine Tochter hat letztes Jahr den Wünsch geäussert sie möchte mal im Zelt schlafen, ist aber irgendwie nix draus geworden. Neulich kam sie wieder an das wir mal Zelten gehen. So sind wir los gezogen und haben ein Zelt gesucht so das der Wunsch diesen Sommer erfüllt wird. Meine frau dachte da an so ein kleines Iglozelt. wir sind uns an dem Tag nicht einig geworden und sind ohne Zelt nachhause. Letzte Woche bin ich da alleine los ein Zelt kaufen. Mit Erfolg ! Mitgebracht habe ich ein kleines Steilwand-Zelt 3.80mx3.90m mit 1.35m Vorbau. Am Samstag habe ich das dann mal vor der Garage aufgebaut, die kleine hat da richtig Spass mit und findet das Hammer. Und meine Frau hält mich für Total Bekloppt ........... is aber nicht so schlimm, da stehe ich drüber !!!

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!

  • Ich fahr seit über 30 Jahren mit Motorrad und Zelt durch die Gegend. :mrgreen:
    Ob Auslandsurlaub oder Wochenendtouren und Motorradtreffen ,
    ich mag s einfach !!!


    Dann bin ich eben bekloppt, solange se mich frei laufen lassen...

  • Ich habe gerade nachgezählt. Ich hab sie noch alle, meine 5 Zelte im Keller, für jeden Einsatzzweck das passende. Schließlich ist es ja ein Unterschied, ob man mit dem Kajak, mit dem Würfel oder mit der Familie unterwegs ist.
    Trotzdem halten mich alle noch für relativ normal. ;)

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • Am Samstag war ich mit Frau und Kind bei Fritz Berger bisschen Zubehör rund ums Zelt kaufen. Auf einmal meine Frau, warum kaufen wir keinen Wohnwagen ?:yay: So ne gute Frau !!! Neben an bei Fritz Berger war ein Händler für Wohnwagen, da sind wir dann mal hin. Haben uns den ein oder anderen angeschaut. Plötzlich meine kleine, Papi Papi hier ist ein schöner. Den sollen wir kaufen ! Mega lang das Ding und für 58000 Euro. Meine Frau zu der kleinen, der ist aber zu Teuer für uns. Die kleine dann wieder, Papi komm den kaufen wir. Ich gebe noch was von meinem (ihrem) Sparbuch dazu. Ist die nicht Süss mit ihren 6 Jahren ? Ich bin jetzt seit Samstag auf der Suche nach einem Wohnwagen.

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!

  • Das ist echt süß.
    Ich bin auch immer wieder bei dem sechsjährigen Sohn von meinem Cousin erstaunt, wie erfrischend unkompliziert und unvoreingenommen Kinder im Umgang mit Geld sind. Ich muss für den immer in "Gebräuchliche Währungen" umrechnen, z.B. Bonbons oder, weil er gerne werkelt, Nagelpakete. Das stößt nur irgendwann an seine Grenzen. NVor einiger Zeit wollte er wissen, was mein Jimny gekostet hat. Und da er mit 8000 Paketen Nägeln bestimmt nichts anfangen kann, hab ich gesagt einen Kofferraum voll Nägel. Da hat er sich den Kofferraum vom Jimny angeguckt (zu dem Zeitpunkt hatte ich die Rückbank noch drin) und gemeint "Ist ja garnicht so viel" :mrgreen:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • So der 1. Zelt Urlaub mit meiner kleinen liegt nun hinter uns . Es hat uns RIESEN Spass gemacht, und die kleine findet Camping geil :yay:. Gezeltet haben wir unten an der Mosel auf einem Campingplatz wo ein Arbeitskollege von mir Dauercamper ist. Die Campnachbarn waren super nett. Mein Kollege ist da bestens ausgetattet, Schlauchboot mit 5PS Aussenborder ein Boot mit 140 PS (das geht schon ganz schön ab) eine aufblasbare Bananne für hinter das Boot und Jetski (wassermotorrad) dieses Ding geht mit fast 100kmh übers wasser. Auch wenn man für das große Boot und Jetski einen Führerschein braucht durfte ich mal ohne Lappen fahren. Das macht echt Laune. Als der Urlaub vorbei war und ich 1,5 Stunden mit Zelt Abbau und verstauen beschäftigt war kam meine kleine an, komm wir kaufen einen Wohnwagen. ???????? Eben hat da einer seine Stühle Tisch in den Wohnwagen gestellt Angehängt und weck. Das wäre cool ! Ich darauf, Frage deine Mama wenn wir wieder Zuhause sind. Nele dann, wir Fragen nicht sondern kaufen direckt einen. :groehl:Oh je da gäbe es was aufs Dach :keule::keule::keule: wenn wir statt Zelt mit einem Wohnwagen wieder zuhause aufgetaucht wären. Am Donnerstag war ich mit der kleinen noch in Koblenz, da fängt die schon wieder mit Wohnwagen an. Kann man hier irgendwo Wohnwagen kaufen ? Ich bin dann mit ihr zu einem Händler hin, dort haben wir uns ein paar angesehen. Der Verkäufer hatte mit der Kauflaune von Nele richtig Freude ............. 3-5 neue Wohnwagen hatte sie wollen kaufen. Die süsse ist ja völlig im Campingfieber :blinkie:. Schaun wa mal was darauss wird wenn wir die Regierung rumgekriegt haben ???

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!