Antennenanschluss im neuen Jimny - DIN oder ISO?

  • Hallo allerseits,
    wünsche einen schönen Feiertag.
    Ich warte ja immer noch auf meinen neuen Jimny, jetzt sollte er aber in nicht mehr als 14 Tagen da sein. Für den Kleinen habe ich jetzt ein Blaupunkt-London 120 bekommen. Ich wollte es probeweise mal in meinem alten Ford ausprobieren, aber das Antennekabel passt nicht. Das Radio hat einen ISO-Antennenanschluss, das Auto aber einen DIN. Weiß einer von Euch, welchen der neue Jimny hat? Wie die beiden aussehen, ist hier gut zu erkennen (bißchen nach unten scrollen):


    http://www.radio-adapter.eu/bl…obleme-mit-antennenkabel/


    Danke schonmal und viele Grüße
    Markus

  • Brauchst keinen Adapter beim neuesten Jimny. Hat DIN im Gegensatz zu Ford mit ISO. Hab nen JCV DoppelDIN Navi verbaut und da war auch nen DIN Amschluss, also so ein Langer, wenn dein Radio eine lange Anschlussbuchse für Anzenne hat passt es

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Ist aber genau andersrum. Das Radio hat ISO, der Ford hat DIN. Also brauche ich doch den Adapter. Der kost bei ebay aber nur 1,69 incl. Versand. Könnte jetzt am Monatsanfang noch drin sitzen.
    Grüße
    Markus

  • In deinem Link ist gleich als erstes Bild ein ISO zu DIN Adapter dargestellt, den benötigst du nicht, da das Antennenkabel vom Jimny wie dieser Adapter aussieht. Da ist auch ein ISO-Antennenstecker (kurz, abgewinkelt) dargestellt, den es im Jimny nicht gibt.

  • In deinem Link ist gleich als erstes Bild ein ISO zu DIN Adapter dargestellt, den benötigst du nicht, da das Antennenkabel vom Jimny wie dieser Adapter aussieht. Da ist auch ein ISO-Antennenstecker (kurz, abgewinkelt) dargestellt, den es im Jimny nicht gibt.


    Das Radio hat ISO. Der abgebildete Adapter ist also für das, was ich brauche, genau falschrum. Der, den ich bei ebay für 1,69 bestellen will, ist der richtige von DIN auf ISO.
    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo,


    bei so viel DIN und ISO + Ford und Jimny:


    Könnt ihr mir kurz sagen, welcher Antennenanschluss bei den aktuellen Jimnys verbaut ist?


    Vielen Dank


    Bernd