AntiAndi's Jimny

  • Meine nächsten Bastelstunden waren nicht ganz freiwillig, sondern eher zwingend notwendig.


    In einem anderen Thread fragte ich wegen der nicht funktionierenden Nebelschlussleuchte, aber keine der Tipps haben bisher geholfen, sie geht immer noch nicht.
    Als ich mich mal unter das Auto gelegt habe und nach weiteren Möglichkeiten gesucht habe, habe ich dummerweise eine andere Entdeckung gemacht:





    Hier auf dem Bild erkennt man es nicht so gut, aber die Leitung für die Anhängersteckdose war zu nahe am Auspuff verlegt und ist somit angeschmolzen. Da der blanke Kupfer von 2 Adern schon frei war habe ich mich entschlossen die Leitung bis zur Wagenhebermulde auszutauschen und zu erneuern.








    In diesem Zuge werde ich auch gleich die Steckdose in die Stoßstange setzen.
    Falls eure Anhängerkupplung mit Kabelsatz auch vom Händler ( oder wahrscheinlich schon in Bremerhaven?) montiert wurde, könnt ihr ja mal schauen ob bei euch mehr Platz zwischen Endtopf und Leitung ist… Das ist nämlich in meinen Augen eine schöne Gefahrenquelle zwecks Fahrzeugbrand durch den Kurzschluss.


    Bilder vom fertigen Einbau folgen noch 


    Bis dahin


    Andi

  • Um keine halben Sachen zu machen: Das Ergebnis:



    Das Verklemmen der Dose war allerdings etwas kniffelig, da mein verlängertes Kabel ein 13x 1,5mm² mit Mantel war und somit deutlich dicker als das Origniale von Suzuki...




    Bis dahin


    Andi

  • Lange nichts mehr geschrieben ... :?


    Deshalb heute mal wieder ein kleines Update :)



    Da ich gefühlt alle zwei Monate die Batterien der Uhr tauschen wollte, hab ich sie von Knopfzellen auf 2xAAA Batterien umgerüstet :)
    Den Batterieträger kann man prima hinter der Ablage verstecken und beim Batteriewechsel kommt man leichter dran als bei diesen bescheidenen Knopfzellen :D





    Und des Weiteren hab ich endlich meinen LED Balken montiert, der schon seit Januar rumlag :yay:
    Wie ich finde, ein klasse Teil, schade dass ich nicht vorher auf dieses Modell kam, Preis/Leistung/Gewicht finde ich genial :D



    Und in der Gesamtansicht:




    Kleine Trauer gibt es aber auch, und zwar darf ich morgens auf dem Weg in die Arbeit
    nicht mehr mit einem Strahlen in den Kleinen einsteigen, sondern muss mit einem VW T6 Vorlieb nehmen :maulkette:




    Bis dahin, Andi :)

  • Nach 4 Jahren habe ich meinem Jimny eine neue Batterie gegönnt.


    Es wurde die 'Asia4 +30%' von Panther mit 50AH (originale Jimny Batterie Yuasa 45AH). Die Bauform ist die gleiche, nur mit mehr Kapazität.





    Gruß Andi

  • Ich habe ~70€ (inkl. die 7,50€ Pfand) bei Batterie100.de bezahlt.


    Die hatten das günstigere Angebot und es war versandkostenfrei. Bei einem anderen (größeren) Online-Batterie-Versand hätte es für die Batterie 25€ Porto gekostet...



    Die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen problemlos da, die Batterie war ordentlich verpackt, ich war sehr zufrieden.



    Gruß Andi

  • Habe sie gefunden. Steht nicht explizit Dünnpol dabei. Wie ich aber auf deinem Bild sehe passt das mit den dünnen Klemmen!?

  • Habe sie gefunden. Steht nicht explizit Dünnpol dabei. Wie ich aber auf deinem Bild sehe passt das mit den dünnen Klemmen!?


    Du hast doch ein Cabrio Frank oder irre ich mich da ?
    Das Cabrio hat, weil in Spanien gebaut, Din-Pole.