Japan oder Spanien

  • Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einem Hinweis wo sich die Chassis-Nummer auf der Karrosserie beim Jimny befindet.
    Unter der Motorhaube ist ja eine Plaquette mit einigen Daten drauf, diese Platte ist aber festgenietet. Diese Plaquette kann ich ohne weiteres an der neuen Karrosserie am selben Ort festnieten. Aber müsste nicht noch an einem anderen Ort direkt auf der Karrosserie die Chassis-Nummer eingestanzt sein oder so ähnlich. Die Frage ist aufgetaucht da mein Würfel seiner Bezeichnung alle Ehre gemacht hat und sich "drehte". Jetzt habe ich eine Karrosserie gefunden und die kommt auf das Chassis, was beim Jimny ja relativ einfach machbar ist. Allerdings tauchte die "Nummer-Sorge" auf, denn beim TüV wird doch bestimmt auch danach geschaut. Ich lebe zwar in Spanien, aber die sind auch nicht mehr ganz hinter dem Mond. Daher wird irgendwie eine Anpassung wahrscheinlich nicht zu vermeiden sein.
    Bin froh um jede Info oder Hinweis.
    Besten Dank im voraus
    MbG


    P.S. Mein Jimny ist Jahrgang 2001 und ansonten im Top-Zustand mit nur 60'000km

  • Hi!


    Meines Wissens ist die Fahrgestellnummer nur auf dem Rahmen eingestanzt, nicht auf die Karro. Bedienbuch gibt Aufschluss wo genau die ist. Je nach Bj. variiert die Stelle.


    Gruss
    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Hallo Rudi
    Vielen Dank für die Info.
    Demnach sind Karrosserie und Chassis individuell und können getauscht werden nach belieben?
    Nochmals Dankeschön und einen prächtige/n Nacht/Tag noch.
    Gruss aus Spanien
    Claude

  • Hi Claude!


    Hab nochmal schnell nachgeguckt. Die Nr. sollte sich vor dem rechten Hinterrad an der Aussenseite des Rahmens befinden. Möglich das es schlecht zu erkennen ist. (UBS oder etc)


    Gruss Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!