Radlager vorn Jimny

  • hallo,
    ich habe vor etwa 2 wochen vorne links die gummi's am radlager wechseln lassen da sie zu spröde waren und gerissen sind ( dadurch dann das schmier-öl ausgetreten ist) nun tritt an der selben stelle wieder etwas aus, deshalb meine frage, ist das immer so oder ist es verschleiss oder sollte ich die werkstatt so schnellst wie möglich aufsuchen..?




    bitte so schnellst möglich um hilfe!!!!

  • na dann fahr mal zu der Werkstatt und teil denen mit, dass die Ihre Arbeit richtig machen sollen.


    wenn da ölschmier raus kommt, dann ist der Siri von der Antriebswelle defekt.
    Wenn der Defekt ist, kommt Öl aus der Achse in die Halbkugel, dort vermischt sich das vorhandene Fett mit dem Öl und dann kommt Ölschmier aus der Halbkugel.


    Also nochmal hin zur Werkstatt.
    Wenn du es nämlich nicht machen lässt, schwemmt es mit der Zeit das Fett aus und es kann Öl bis ins Radlager gelangen. dann läufts durch die Radlagerdichtung auf die Bremscheibe und dann brauchst du auch noch neue Bremsklötze


    Gruss
    Sacha

  • Klingt nach defekten Siri an der Achs.
    Ab in die Werkstatt damit.
    Nix wildes, die Achsen sind bekannt dafür. Aber es gehört halt gemacht...

    ´01 Cabrio Jimny
    Ford Ranger ´95 Splash; V6 3.0; 4inch Lift --- Jeep Wrangler ´00, 4 Inch Lift; 2 Inch Bodylift

  • das schlaue daran ist nur, ich war ca vor nem monat auch schon da.... naja ich fahre da morgen mal vorbei und die sollen sich das anschauen und mal sehen ob das n versicherungsfall ist wenn sie das gerade erst gemacht hatten.
    also an die die das hier lesen, bei der suzuki werkstatt in eisleben den mechanikern mal auf die pfoten schauen ;)

  • Die Dichtungen zu wechseln ist eigentlich kein großer Akt schon gar nicht für eine Werkstatt die sich auskennt
    Das es anscheinend wieder sifft kann aber auch selbst verschuldet sein, wenn beim Auto waschen der Hochdruckreiniger zu "nah" am Auto direkt auf die Halbkugel gehalten wird kann das den Dichtungen so sehr zusetzen das Sie kaputt gehen oder sich ein Stück weit verschieben so dass die ganze Geschichte undicht wird

  • D...
    Das es anscheinend wieder sifft kann aber auch selbst verschuldet sein, wenn beim Auto waschen der Hochdruckreiniger zu "nah" am Auto direkt auf die Halbkugel gehalten wird kann das den Dichtungen so sehr zusetzen das Sie kaputt gehen oder sich ein Stück weit verschieben so dass die ganze Geschichte undicht wird


    Selbst wenn das stimmen würde, würde nur Fett aber kein Ölschmier raus kommen.


    Gruss
    Sacha

  • Selbst wenn das stimmen würde, würde nur Fett aber kein Ölschmier raus kommen.



    Es Stimmt
    Mein alter Herr hats hinbekommen


    Worauf Ich hinaus wollte war einfach nur das man da vorne Vorsichtig sein sollte, Gummilippen sind nun mal anfällig, denn ob Fett oder Ölschmier austritt ist doch fast egal gemacht werden muss es so oder so