Roadbooktour durch Thüringen

  • von Freitag bis Sonntag Roadbooktour durch Thüringen.


    Es war eine über die Firma Adventure-Offroad gebuchte Tour, die richtig Spaß gemacht hat. ( kann ich nur empfehlen )
    12 Fahrzeuge waren am Start darunter 2 Würfel und einige andere no Name Kisten :mrgreen: ! + 2 Veranstalter Fahrzeuge.


    Wir fuhren zu Burgen und Schlösser, zu abgelegenen Bahnhöfen und machten in einem großen Tipi Lagerfeuer.
    Einige campten und einige schliefen im Hotel, wobei wir zu den Hotelgästen gehörten.


    Es war eine kulturelle und sehr sehenswerte Tour ! Ich hätte nicht gedacht das dieses Thüringen so viel Spaß macht.
    Aus diesem Grund werden wir auch die nächste Tour mitfahren !


    Obwohl wir sämtliche Register gezogen haben, war es uns leider nicht möglich unter die ersten 11 Fahrzeuge zu kommen. :anonymous:
    hi...wir waren aber der Schnellsten :mrgreen: !!!!


    Hier einige Bilder von einem echt geilen Wochenende:



    Der kleine Gelbe das war Robby der Veranstalter + der große Schwarze Matschy seiner.











    Hier waren wir an einem Ort der auch für die Heavy Metal Veranstaltung genutzt wird ( Scheiß am Gleis nennt sich das )




    Hier die Großraumfähre an der Bleilochtalsperre ( Fassungsvermögen 3 KFZ )



    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • O.K Thomas, nur für Dich !



    ....liebe Grüße von Tom


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hallo Würfelgemeinde :cool:,


    wir waren der II. Würfel bei dieser Tour und ich kann mich Matschy nur voll und ganz anschließen. Smarte & interessante Tour, mit dem nötigen "no stress" Faktor. Nette Routen (meist nach Roadbook), nette Leute, viiieeel Gegend und (man soll es kaum glauben) gutes Wetter :up:


    Unterm Strich ein nettes Weekend, gut gescoutet und organisiert :good_job:. Ich denke wir machen zu gegebener Zeit auch nochmal ´ne zweite Runde :anonymous:


    Auch von uns noch ein paar Eindrücke der Tour:








    Beste Grüße D.C. :pirate:

    ...jeden Tag eine neue Welt :pirate:. Jimny "Life Style" Van, silber. Original: ABS, Alufelgen, Klima; Sonstiges: TM Lenkungsdämpfer, TM Fahrw.(+5cm), Spuverbr.(+3cm), 215/75/15 BFG MT, Schnorchel, LPG-Anlage, Hecksp., Windabw.f.Fenster, AHK, Dachzelt, CB Funk :mad:

  • Servus,
    sehr schick, gefällt mir Eure Tour.
    Wetter top, Landschaft top und das Beste alles fast vor der Haustür.
    Sollte man sich mal vormerken für nächstes Jahr.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Moin Daniel,
    wenn das wieder stattfindet wäre ich gerne dabei (wenn es zeitlich bei mir passt). Lass einfach von Dir hören!

  • Moin Daniel,
    wenn das wieder stattfindet wäre ich gerne dabei (wenn es zeitlich bei mir passt). Lass einfach von Dir hören!



    Moin Klaus,


    hier die Termine:


    am 31 - 02.02.2014 und 11.07 - 13.07.2014 und 24.10 - 26.10.2014


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

    Einmal editiert, zuletzt von Matschy ()

  • Klingt sehr interessant ....


    Diese Tour hat echt Spaß gebracht !!! Und wurde auch sehr professionell durchgezogen.Es ist aber keine Offroadtour ( Wald und Feldwege und ab und an mal über bisselle Geröll ).


    Das fahren mit dem Roatbook steht/stand im vordergrund.Ein Roadbook ist ein Büchlein mit Straßenverzeichniss dem man bis zu einem Ziel folgen sollte (wenn man es findet).
    Zusätzlich ist das Büchlein gespickt mit Fragen die man beantworten muß.


    Also:Fernglas,Messer,Taschenlampe,Beifahrer,Schere, Handy mit Internetzugang,Navi und ne Thüringen Karte sind schon von vorteil für so eine Roadbooktour.



    LG DP


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Wie in Thüringen gewesen und nicht mal zum Kaffe vorbei gekommen?!?!?!?!? :schimpfred::keule:

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Ja Jörg da glaub ich auch fast......hehe dann hat der jute JUnge eben was verpasst würde ich sagen....hihi!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • ....hi,bei der nächsten Tour komme ich vorbei mein Freund ! Is ja nicht mehr soo lange hin.....stell schon mal das Bier kalt. LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • ....hi,bei der nächsten Tour komme ich vorbei mein Freund ! Is ja nicht mehr soo lange hin.....stell schon mal das Bier kalt. LG Daniel



    Na hallöchen natürlich wird dann das Bier kalt stehen !!!!!!!!!!!!!!!


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!