• Moin moin, suche für meinen Würfel ein paar gute Schonbezüge Fahrer und Beifahrerseite. Beim freundlichen;) sind mir die originalen etwas zu teuer. Kennt jemand eine alternative.:(
    Freue mich auf eine Anwort
    Gruß Harry Piel

  • Ich habe mir bei "Ibää" Schonbezüge + Bezüge für die Kopfstützen aus Kunstleder gekauft welche eine wirklich
    gute Qualität haben.
    Farbe Rot / schwarz abgesetzt.
    Die meisten denken es sei echtes Leder und sind ganz erstaunt wenn ich ihnen sage aus was die sind.
    Man kann sie feucht abwischen und sogar mit Lederpflege behandeln.
    Kosten zwar auch etwas mehr als diese 08/15 Bezüge aus dem Baumarkt, aber dafür hat man was genaues.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Jebo ()

  • Alter Kumpel, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin 65 und habe schon viele Autotypen gefahren doch ich habe mir gedacht jetzt einen Jimny oder gar nicht.
    Gruß Harry

  • Alter Kumpel, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin 65 und habe schon viele Autotypen gefahren doch ich habe mir gedacht jetzt einen Jimny oder gar nicht.
    Gruß Harry


    Ich nehme mal an das bezieht sich auf meine Signatur.
    Ja, ich hab das auch noch keinen Tag bereut, alleine schon das hohe Sitzen und die tolle Rundumsicht im Jimny - das ist einfach nur genial !
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Hi. Ich empfehle dir die Originalen zu nehmen! Sind 100% passgenau! Und richtig teuer find ich die nicht sind immer hin super verarbeitet und top in der Qualität!!! Gruß

  • Hallo Odin:glee: Du hast recht, ich habe mir gestern die originalen für meinen Würfel vom :lol: gekauft. Sag mal, muss man beim überziehen der Schonbezüge die Vordersitze ausbauen oder gibt es noch einfachere Möglichkeiten. Warte auf deinen Rat.
    mfg Harry Piel:shock:

  • Hi, ja Sitze ausbauen ist erforderlich! Hauptsächlich für die Sitzflächen! Ist aber alles machbar, hat bei mir ca 20 - 30 min pro Sitz gedauert... 4 Schrauben der sitzschienen ausbauen sitz dann komplett herausnehmen. Die kunstoffteile an den Seiten entfernen, danach die Lehne demontieren, dann die Schonbezüge montieren und alles wieder zusammen. Gruß

  • Hei Odin, vielen Dank für deine Antwort. Habe mir die Sache mit den Sitzen schon angesehen. Der Ausbau ist für mich kein Problem, da mein Kumpel eine warme Autowerkstatt hat. Ich bin nur gespannt wie die Schonbezüge dann aussehen.
    Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
    Harry Piel :D

  • Hey Major Bob, habe die original Schonbezüge für den Jimny nach dem sebst aufziehen am Sonnabend jetzt fotografiert. Werde dir die nötigen Fotos auf meine Pinnwand laden. Ich persönlich finde sie gut. Das einzige an der Sache ist das Sitzen, :eek:ohne Sitzheizung ist der Mors zum Anfang etwas kühler. Ansosten gebe ich als Zensur eine 2.
    Gruß Harry Piel :p

  • Moin, Moin Frank, habe versucht die Fotos auf meine Pinnwand zu setzen, doch bis dato hat dies nicht funktioniert. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Wenn mir jemand einen Tipp dazu geben kann, wäre ich sehr dankbar. Zu den anderen Fragen kann ich sofort antworten. Die original Schonbezüge sind aus Kunstleder, welches ein Laie nicht sieht. Sitzen meiner Ansicht sehr gut. Über die Verarbeitung kann mann nicht meckern. Das Aufziehen ist nicht problematisch, 4 Schrauben pro Sitz, bei den hinteren 2 Schrauben müssen die Plastekappen mittels Schraubenzieher entfernt werden. danach mittels Steckschlüssel alles lösen und Sitz raus. Die aüßeren Plasteseitenverkleidungen abschrauben und die Plastenippel beim abnehmen zusammen drücken. Sitzbezüge Rücken- und Sitzteil überziehen und die angenähten Bänder mit den mitgelieferten Metallösen zusammen bringen.
    Der Spaß kostet ohne Montage (selbst eingebaut ) beim Freundlichen :p für zwei Sitze 135,85 € inkl. Märchensteuer. Für mich muss ich sagen; Ich bin mit dem Aussehen sehr zufrieden. Hat natürlich seinen Preis aber original ist eben original, zumal auf dem Rückenteil noch die Inschrift Jimny vorhanden ist.
    Gruß Harry

  • Moin Harry, danke für die Info! Wie sind die vom Gefühl her? Im Winter zu kalt und im Sommer zu schwitzig? Bezüglich der Bilder kämpfe ich auch, aber ich habe gelesen, dass man sie mit Pix Viue oder so ähnlich konvertieren muß. Ist hier im Forum auch beschrieben.
    Gruß Frank

  • Habe wie Du gestern gesehen hast, noch einige Bilder hochgeladen. Sollte es bei Dir nicht klappen, schick mir ne PN mit Deiner Telefonnummer dann machen wir es am Telefon zusammen. (Wer jetzt böses Denkt ist versaut)


    Gruß Frank