Wie schaut das mit der Stromversorgung aus

  • Bisher war ich noch nicht bei den Forumstreffen in den bekannten Parks dabei, wie schaut es den dort auf den Campingplätzen mit der Stromversorgung aus ? Ist es dort genauso wie auf normalen Campingplätzen ? Kabeltrommel ausgerollt und den Wohnwagen angeschloßen. Oder gibt es da garkein Strom ? Ich bin zur Zeit mit der Materialliste für mein Projeckt "Mini-Wohnwagen" selber bauen beschäftigt. Mit Gas für Kühlschrank will ich da nicht anfangen. Mir ist da 12V für die Anfahrt und 220V beim Campen lieber. Es ist auf meiner Liste fast alles in der Bucht zubekommen, nur 2 Dinge habe ich bisher noch nicht gefunden. Eine neue Achse für meinen alten 850Kg Anhänger und eine Wohnwagentür mit Einbaurahmen max. in der Höhe 1,65 cm. Alternativ zu diesem Projekt schwirt mir im Kopf rum unter einen Qek Wohnwagen ein neues höheres und vorallem ein gebremstes Fahrwerk zubauen. 56cm Kugelkopf höhe am Auto sind einfach für Standart Wohnwagen zuhoch.

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!

  • Mammutpark hat Stromsäulen, Fürstenau auch (aber wenige). Wies bei den anderen Parks ist, weiß ich nicht.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Böser Wolf ebenso 220 V


    56 cm ist schon ne ansage, es gibt höhenverstellbare Zugrohre, allerdings kann man sich für das Geld nen Wohnwagen kaufen.


    Ohne Bremse hast Du mehr Möglichkeiten die Höhe über grosse Räder zu ändern, beim Gebremsten muss dann wieder alles zusammen passen.

  • Der Mammutpark hat Stromsäulen, Adapter gibt es bei Bedarf im Büro von Jerome und Linda.
    Der Böse Wolf hat 220V und 380V, ist allerdings etwas in den Büschen versteckt.
    Fürstenau hat Verteilerkästen, da braucht man allerdings Adapter für, die gibt es aber zur Not bei der Anmeldung.
    Karenz hat 220V.
    Peckfitz hat auch Stromanschlüsse (nur finde ich da keine näheren Infos zu)

  • Böser Wolf ebenso 220 V


    56 cm ist schon ne ansage, es gibt höhenverstellbare Zugrohre, allerdings kann man sich für das Geld nen Wohnwagen kaufen.


    Ohne Bremse hast Du mehr Möglichkeiten die Höhe über grosse Räder zu ändern, beim Gebremsten muss dann wieder alles zusammen passen.


    Ohne Bremse lohnt sich beim Jimny so ein Projekt nicht, man denke an die 350 Kg. Die Woche hatte ich mal so einen kleinen Detlefs Wohnwagen am Hacken hängen, das schaut schon wiederlich aus wenn das Heck so tief hängt. Aber ich meckere nicht, ich wollte ja einen hohen Jimny haben :yay:

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!