Dämpferset für Motorhaube

  • Wir warten lieber, bis sich einer traut...:mrgreen:
    Wird da eine ABE mitgeliefert?



    :mrgreen: :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Das gleiche Set hatte der Nopsi neulich auch verlinkt, aber da kostete das 10$ weniger. Mal sehen, ob ich den Link noch wiederfinden kann...

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Und wenn wir nicht gestorben sind, dann warten wir noch heute ...


    Ich war mal so frei und hab eins grordert - ich werde auch berichten, wenns da ist.


    Der Rest kann ja weiter warten, bis von selbst ein Satz durchs offene Wohnzimmerfenster fliegt :und_weg:

  • hbex, du bist mal wieder der Beste! Mach vom Einbau mal bitte ein paar Fotos, mich würde interessieren, ob das Set auch auf die 2013er-Facelift-Haube passt. Laut Angabe auf der Seite zwar nicht, aber eventuell mit geringen Anpassungen ja doch...

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Mach' ich. Mein Vater hat ja einen 2013er Ranger. Da werd ich mal schauen, ob man die auch dort montieren könnte.

  • Ich wollte eher die Gesamtstimmung Zusammenfassen.

    Nur mal so, wenn man bohren müsste, wo bohrt man dahin...? was sollte das bringen...? was müsste man dann noch machen...? mal nachdenken.....!
    Daher Schlussfolgere ich, wenn ich mir den Motorraum so ansehe, dass für die Halter vorhandene Lösungen genutzt werden.


    Aber ich konnte den Pioniergeist eines einzelnen wecken...:up:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.


  • Nur mal so, wenn man bohren müsste, wo bohrt man dahin...? was sollte das bringen...? was müsste man dann noch machen...? mal nachdenken.....!


    Das "wohin bohren" ergibt sich ja aus der Position der Halter. Ob überhaupt gebohrt werden muss oder vorhandene Bohrungen genutzt werden können ist die Frage. Keiner wird gerne an seinem Würfel herumbohren, weil jedes neue Bohrloch in der Karosserie ein Rostrisiko mit sich bringt. Das insbesondere, wenn man dort an der Rückseite nicht zum Überpinseln dran kommt.

  • Meine sind gestern angekommen. Am Wochenende werde ich die mal probehalber an das Facelift-Modell halten und schauen, ob das passen könnte. Im Anschluß dübel' ich die Dämpfer in meinen Motorraum - Loch hin - Loch her. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

  • Klasse, wir sind gespannt. Wenn dein Bericht positiv ist, bestelle ich auch welche.
    Mache bitte Fotos und setze sie hier hinein.

  • ??? Wie machst du dann die Schraube fest wenn du dort nicht zum Pinseln dran kommst. Also frage ich mich allen ernstes, was bohren bringen soll, wenn man vorhandene schrauben nutzen kann. Ich sage zu meinen Mitarbeitern...mit hirn und verstand arbeiten.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hier mal die Einbauanleitung; die Druckqualität ist ziemlich "mies".




    Bilder der Einzelteile und des Einbaus folgen am Wochenende, wenn ich in meiner alten Heimat bin.

  • Klasse, so scheinen keine neuen Schraubenlöcher nötig zu sein.
    Berichte bitte mal, wie lange der Anbau gedauert hat und ob man großartig was justieren muss.
    Bin gespannt auf die Fotos. Wenn soweit gut gefällt, bestelle ich das auch.

  • Die Halter werden an den originalen Schrauben angebracht (Motorhaube und Kotflügel ). Einbauzeit ca. 5 min pro Seite.

    :mrgreen:Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft..