• Hallo Jimny Gemeinde , wie ich bereits in der vorstellung geschrieben habe , hatte ich etwas pech und ärger mit meinen Würfel
    er stellte sich als unfallwagen heraus und war zudem sehr schlecht gewartet usw. , aber es war bereits um mich geschehen weshalb ich mich entschloss den jimny zu hegen und pflegen , schlieslich habe ich auch meine macken und kannten , und das stört mein Würfel ja auch nicht .:up:
    Natürlich werde ich auch bilder von meinem umbauten und wartungen einstellen , die ersten gibt es bereits in meiner vorstellung.
    Ich habe mir hier aus dem forum die erste kleinigkeit gegönnt für den würfel geschlossene Radmuttern.
    Wie gesagt Bilder gibt es bald , und ich freue mich auf tips oder kritik oder was euch so einfällt.


    viele grüsse michl

  • So die gelieferten Radmuttern habe ich gesäubert und montiert.
    Das tagfahrlicht habe ich zu wheinachten bekommen und kurz danach auf 2 etapen eingebaut , denn beim montieren der lichter
    ist mir zwangsläufig aufgefallen das ich die halterrungen benötige :? die ich dann beim Freundlichen erst bestellen musste , die halterrungen kosten
    annähernd genauso viel wie die lichter , und ausschlieslich beim Freundlichen .
    Die üblichen verdächtigen habe ich auch , absolut genial das zeug vom korrosionsschutz depot .
    So genug geredet hier die bilder , hoffe ich








  • Servus,
    nun Komme ich endlich mal dazu mein Würfel Thread etwas zu entstauben.
    Ich habe meinem Würfel Diverse Teile Besorgt,
    1 x OME + Spacer
    1 x Stahlflexbremsleitungen
    1 x Neuen lenkungsdämpfer ( Getauscht )


    das zeug habe ich von einem Forumshändler Bezogen, ( Nitrox ) vielen Dank nochmal an dieser stelle
    völlig unkompliziert, unbürokratisch, Netter kontakt da wird wieder Bestellt.


    so nun ich habe mir, wie ihr bestimmt schon Gesehen habt den Schriftzug machenlassen,
    desweiteren habe ich das OME incl. Stahlflex verbaut und Problemlos eingetragen bekommen.
    Irgendwann mal hatte ich etwas zeit und Bastelte mir ein Haubenlift, ebenso die Scheibentönung zum Herausnehmen.
    Dan hatte ich vor einpaar monaten ein Elektrik Problem, war ein masse fehler an der Hänger dose,
    das wollte ich nichtmehr und Habe mir folgendes überlegt.
    ich habe die hängerdose einfach in den innenraum verlegt, so kann sie nichtmehr Gammeln und Elektrikprobleme machen:up:
    und ich kann den schweren kupplungsträger in 5min hin und wieder weg bauen.:up:
    Für die verbindung zum Hänger Habe ich mir aus dem zubehör eine extra dünne Verlängerung Besorgt, und die wird dan nach aussen gelegt,
    vorher habe ich unter den dichtgummi ein entsprechendes stück metall rausgeflext.
    Für die Ordnung habe ich eine Kofferaumtasche die war günstig und es Passt alles rein, sie Bleibt auch bei Gelände Fahrten an ihrem Platz, dank der Klettverschlüße am boden und rückseite.








  • Hi Leute,
    habe leider schlechte Nachrichten........
    ich habe meinen Würfel in den Graben gesetzt!!!!:mad::oops::?
    Ich habe mich dabei überschlagen.
    Ich werde ihn Schlachten und hier im Forum Anbieten.
    Was als nachfolge kommt weiß ich noch nicht Genau.


    gruß michl

  • Hauptsache dir geht's gut. Blech kann man ersetzen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Da stimme ich euch zu, mir geht es soweit gut, bis auf die üblichen spuren vom gurt und prellungen.
    Die airbags sind übrigens nicht ausgelöst worden..... was mich etwas verwundert hat.

  • Hey nooch Nemberch,


    schön zu hören das dir net allzu viel passiert ist bei dem Crash heut.....:shock:


    Ob die Airbags auslösen kommt immer a wenig auf den Unfallmechanismus an, sprich wie du aufprallst. In der Regel lösen die Frontairbags auch nur bei Treffern im Frontbereich aus, ich nehme an das du entweder "zu langsam" (bitte net falsch verstehen) also unter der eingespeicherten Aufprallgeschwindigkeit warst, oder durch das seitliche Rollen beim Überschlagen haben die Sensoren keinen Impuls zum Auslösen bekommen.


    Auf jeden Fall gute Besserung


    Schönen Gruß aus Kulmbach
    Holger:mrgreen:

    Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt und Menschen anspuckt, die ich nicht mag......:mrgreen::mrgreen:

  • Hallo Holger,
    keine sorge jeder darf sagen was ihm auf dem herzen liegt.
    Ich bin Froh das der " Kleine " doch so eine kampfsau ist, und meine Liebste und mich Relativ Heile wieder Raus gelassen hat.
    Schnell war ich tatsächlich nicht etwa 60kmh mit Hänger, der war auch der grund warum ich den abflug gemacht habe.
    Der Hänger hat sich in einer Rechtskurve auf der Landstraße aufgeschaukelt, und ich habe gas gegeben um ihn wieder einzufangen, aber wie jeder hier weiß Strotzd der Würfel nicht mit drehmoment wesahalb es etwas länger dauert. Bei dem Versuch hat es mich auf die gegenfahrbahn Getrieben, und da kam dann auch einer entgegen, und ich mußte reagieren und Bremste und lenkte nach rechts..........
    Der hänger hat sich abgekoppelt und blieb unversehrt auf der straße stehen während wir mit dem würfel den Graben und die wiese Rollen Überquerten.
    Nun Würfel sei Dank das er DOCH gewisse Nehmer qualitäten hat.

  • @ offroader nemberch


    Ui ui das klingt nach einer astreinen Colt Seevers Rolle mit deinem Würfel......:kerze:


    Wie schon gesagt schön das dir nicht mehrt passiert ist und vielleicht holst du dir ja wieder eine kleine japanische Kampfkugel......:fahren:


    Schöne Grüße aus Kulmbach
    Holger:mrgreen:

    Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt und Menschen anspuckt, die ich nicht mag......:mrgreen::mrgreen:

  • Servus alle samt,


    nach eine etwas mühsamen versuch mein würfel in teile zu verkaufen, hab ich mir nun überlegt meine sushi rolle zu behalten und ein trailfahrzeug draus zu machen
    1.schrit dach runter ich baue einen jimny pick up .............
    dieser tread geht also weiter ............


    gruß michl p.s. hier ein kleiner vorgeschmack


    edith:



  • So hier hab ich neue bilder, der michl bekommt vom flexen und schweißen nicht genug,
    aus einem pickup wird ein truggy................
    und wenns garnix wird hab ich noch den sj







    gruß michl

  • soso den Würfel 300 kg abspecken und dann im Gelände alle herbrennen!!
    Gutes Gelingen!
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!