Forstseilwinde

  • Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Forstseilwinde,die ca. 3,5 Tonnen Zugkraft hat.Weiß einer von Euch,wo man günstig an eine dran kommt?

  • Was für ne Forstseilwinde solls denn werden ???
    Eine mit Zapfwelle für´n Trecker oder eine die z.B. An eine Motorsäge angeschraubt wird ???


    Gib mal ein paar mehr Infos dann kann man dir besser helfen

  • Ich suche eine Seilwinde für nen kleinen Traktor(25 PS) mit Zapfwellenantrieb.Die Winde sollte ca.3,5 Tonnen Zugkraft haben.Seillänge 50-70 Meter wäre nicht schlecht.

  • Hasste mal bei traktorpool geguckt da gibts ne große Auswahl
    Markenmäßig gibt es so viele Hersteller das man fast nicht mehr durchblickt :shock:


    Eine der Premiummarken ist natürlich BGU dann gibt es noch gute Winden von Oehler, Farmi, Fransgard, Ritter, Pfanzelt und Norse
    Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst wie immer im Leben aber für den Hobbybereich sollte ne Farmi mehr als ausreichen


    Bei Traktorpool gibt es eigentlich immer welche ansonsten noch bei Agravis oder den örtlichen Händlern von Landmaschinen und Gartengeräten

  • Dann guck ich da mal nach.Stimmt,Marken gibt es jede Menge.Bei ebay stehen auch immer wieder mal welche drin.Ne Neue ist mir eigentlich zu teuer,bei einer Gebrauchten was man aber leider nie,wie damit umgegangen wurde.