Tschüss Kleiner Jimny :+( - Willkommen NGV :+)

  • Hallo Suzuki Liebhaber;)
    Habe heute Morgen meinen kl. Jimny zum letzten Mal zum AH begleitet:(. Nun ist er weg, ein bisschen traurig war ich schon:roll: Er hat mich in unserer gemeinsamen Zeit nie im Stich gelassen, ich fuhr mit ihm in den Urlaub nach Dänemark und Schweden. Desweiteren war er mir ein unentbehrlicher Helfer bei der Brennholzarbeit, leider war er nicht so das Transportwunder (ja, das wusste ich vorher) :( und das ist nun auch der Grund unserer Trennung. Ich wollte ihm aber auch nicht mehr den (für ihn) relativ schweren Anhänger von 1,35t aufbürden. War je nach Holzsorte ohnehin schon immer grenzwertig! Da wird der NGV Diesel wahrscheinlich weniger Probleme mit haben, trotz bekannter Anfahrschwäche:psst:
    Morgen steht der NGV dann zuhause, wenn wir eine ausführliche Spritztour:fahren: hinter uns haben:up: Ich werde dann weiter berichten:up:


    ;)

    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)

  • So, hier mal ein paar Bilder vom NGV, der nun zuhause ist :up:





    Hat einer von Euch diesen Reifen hier drauf, es ist kein Runderneuerter und soll ca. 83 € kosten!


    ;)

    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)

  • Ja ich, in Reifen Größe 205/70 15 bis jetzt zufrieden.
    Und in Savern am letzen Wochenende hat er sich auch ganz gut geschlagen.
    Obwohl er da ja nicht viel zu tun hatte am serien Jim.:cool:


    Grüße
    Kristian

  • Profil ist ja ähnlich wie von dem Grabber AT² und des BF Goodrich TA. Wie verhält sich der Event ML 698 auf der Str., er soll lt. Beschreibung ja 50% Str. 50% Gelände geeignet sein! Ich suche wieder mal die "Eierlegende Wollmilchsau" in Sachen Reifen. Im Moment sind noch sehr gute WR Dunlop D3 drauf, allerdings in 225/65R17, da ist die Auswahl an AT-Reifen eher dünn. Deshalb möchte ich auf 225/70R16 umrüsten, zumal die auch eingetragen sind.


    ;)

    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)

  • Hier mal ein paar Bewertungen im ML 698:




  • Mein Glückwunsch, und Allzeit Gute Fahrt


    Der Reifen 225/65R17 ist bei Deinem auch eingetragen, das ist die Standartbereifung da Du ja auch das Limited Model hast.


    Schau dazu Bitte mal in den FZ Schein, oder aber in den Brief, ich habe im Brief sämtliche Reifengrössen stehen, von 16" bis 19" steht alles drin.
    Aber wie gesagt der Limited wurde immer mit 17" ausgeliefert.


    ich kann Dir den General AT HP empfehlen so wie ich ihn fahre, der hat auch hervorragend Nässe Eigenschaften

  • Na ja, mit einem ordentlichen Höherlegungsfahrwerk, MT's und paar Arbeitsscheinwerfern auf dem Dach könnte er mir auch gefallen. :lol:
    Glückwunsch zum NGV und allzeit knitterfreie Fahrt !
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:


  • Ich hatte den Grabber AT² mal in 255/65R16 auf`m Terracan und war sowohl von der Laufleistung, als auch von der Geländetauglichkeit begeistert. Daher tendiere ich jetzt auch wieder in diese Richtung, aber den AT HP hatte ich auch schon in die nähere Auswahl genommen. Nur die Anordnung der Profilreihen/blöcke sieht doch eher etwas feiner aus, halt nicht so grobstollig wie beim AT². Wenn ich noch so`n Spassgerät wie Du (in Deiner Signatur) hätte, müsste ich mir bei meiner Brennholzbeschaffung gar keine Sorgen machen!


    ;)

    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)

  • Habe ja schon länger nix mehr von mir hören lassen :oops: Aber es gibt auch ein paar Neuigkeiten, ich habe dem NGV 4 neue Grabber AT`s gegönnt und ihn um 50 mm höher gelegt :yay:


    Der tiefste Punkt ist das hintere Auspuffrohr, da habe ich nach der Höherlegung beachtliche 245 mm gemessen ;)

    Das originale Fahrwerk mit 200 mm Bodenfreiheit und Winterreifen !


    Die Grabber AT haben natürlich auch zu etwas mehr Höhe beigetragen ;)


    ;)

    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)



  • sehr schick. :up::good_job:


    Bin ja auch schon die ganze Zeit dabei, meinen Vater zu überreden, ein Höherlegungsfahrwerk in seinen NGV einzubauen. :mrgreen:


    Von welcher Firma ist es denn?

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Ja stimmt, Trailmaster Komplett-Fahrwerk ! Ein bisschen höher ginge jetzt noch über andere/höhere Reifen (z.B. 235/65 R17), aber ich bin bei der originalen Reifengrösse 225/65 R17 erstmal geblieben. Als nächstes brauche ich den UFS, muss aber erstmal nen`bisschen sparen :?


    ;)

    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)

  • Der NGV säuft für nen Diesel eh schon viel, ich denke Du bist mit der original Reifengröße gut bedient!


    Haste das Fahrwerk bei Snater einbauen lassen ?