Nomads Würfel

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich bin Tobi, 25 komme aus Porta Westfalica und arbeite als Mecharoniker in der Windkraft.
    Suzuki fahre ich schon. Eine TL1000s, Suzukis berühmt-berüchtigtes V2-Moped. Außerdem fahre ich MTB und bin extrem Musikbegeistert.


    Genug von mir. Was mache ich hier im Forum?


    Das war so:


    Ich war eigentlich mit meinem 2000er Citroen Berlingo zufrieden. Aber damit kein Holz aus dem Wald ziehen? Not really
    "mhhh." dachte ich mir irgendwann. "Du könntest ja...so'n Jimny...ach näää.."
    Immer wieder drüber nachgedacht und die Idee wieder verworfen.
    Dann stolperte ich im Internetz über einen Jimny aus der Umgebung und dachte mir "naja. Guckst ihn dir halt mal an. Kost ja erstmal nix."


    Also ohne große Kaufabsicht hingefahren und viel Rost und Probleme erwartet.
    Vor Ort unters Auto gelegt und die bekannten Roststellen inspiziert so gut es ging.
    Whoops. Wo ist der Rost?
    Ölender Motor, Gelenke und co? Fehlanzeige.


    Also Probefahrt. Vieleicht offenbart sich mir da ja das Grauen.
    Nix!


    Alles super.
    Ohwei!


    Endergebnis:



    Ein Jimny, die Erkenntnis das ich total bescheu..öhm.. unvernünftig bin und meinen Berlingo fährt nun mein Bruder.


    Ich hoffe hier kann man etwas Erfahrung austauschen und vieleicht sieht man ja den ein oder anderem auf/abseits der Straße.


    Auf dem Plan steht jedenfalls schonmal eine Konservierung des Unterbodens. Ein VTG-Schutz soll auch noch her.
    Vieleicht noch ein zweiter Radsatz und...uff...hier liegt wohl ein Virus in der Luft. :oops:


    Gruß,
    Tobi

    Only the Dirt i do believe

    2 Mal editiert, zuletzt von Nomad ()

  • Willkommen im Forum
    Viel Spaß hier :mrgreen:


    Deine Geschichte nennt man wohl "Liebe auf den ersten Blick"
    Da hat dich der Jimnywahnsinn ja richtig gepackt, ob das ein Virus ist bezweifel Ich jedoch Ich denke eher es ist eine Sucht
    Wer einmal mit der Bastelei angefangen hat hört nur selten schnell wieder auf, Ich empfehle das Absolute fernbleiben von Forumstreffen spätestens danach hörst du mit dem basteln nicht mehr auf :und_weg:


    Bitte bitte nicht so fest hauen für den Ratschlag :kerze::kerze::kerze:

  • Hallo und Willkommen im Forum !:up:
    Viel Spaß mit deinem Würfel !
    Gegen den Virus gibt es leider noch kein Gegenmittel !:glee:

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Hallo und Willkommen im Forum! :up:
    Gruß aus Neustadt


    Viel Spaß mit deinem Würfel!
    Gegen den Virus hilft auch der Arzt nicht, wo bei eine hübsche Krankenschwester... ;)

  • Herzlich Willkommen aus Wallenhorst bei Osnabrück wünscht


    Andreas

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Servus und herzlich willkommen im Forum. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Jimny! ;)

  • Danke für die netten Willkommensgrüße! :D


    Ich habe am Samstag mal Heck/Unterboden genauer in Augenschein genommen; sprich auch die Heckstoßstange demontiert.
    Der Rost ist vorhanden, hält sich aber in Grenzen. Ich hoffe das es erstmal langt, wenn ich den Fraß in der Wagenhebermulde raustrenne und ein neues Blech einschweiße.
    Von oben wurde da wohl vom freundlichen dran rumgewerkelt. Sieht mir aber eher aus als wenn da ne Bitumenmatte raufgeklebt und anschließend überlackiert wurde.
    Zumindest konnte ich das Blech über'm Endschaller mit dem Finger eindrücken.
    Ansonsten hätte ich wohl erstmal den oberflächlichen Rost entfernt, mit Zinkstaubfarbe o.ä. gestrichen und dann mit UB-Schutz vollgejaucht.
    Ob Mittelchen wie Mike Sanders da noch lohnen...mh. Muss mich da mal einlesen.


    Anbei mal ein paar Bilder:














    Bestellt sind jetzt erstmal VTG-UF, Motor- & Getriebeöle und neue Scheiben & Beläge für die Bremsen.
    Kupplung lässt sich im Vergleich zu anderen Autos ziemlich schwer treten und das Pedal schlabbert am Anfang des Pedalwegs etwas rum.
    Ich geh mal davon aus die dürfte bald am Ende sein.


    Der Frontbügel scheint seit Ende 2001 am Jimny zu sein. Muss gleich nach Kauf rangekommen sein.
    Ein Gutachten ist dabei, allerdings wurde das Teil in all den Jahren nie abgenommen/eingetragen. :suspekt:
    Tja...aus Trompetenblech isser nicht und ein Reh hat er wohl auch schon ins Nirvana geschickt. Optisch auch ganz gefällig.
    Aber zu den Vor- und Nachteilen habe ich mich ja schon eingelesen. ;)


    Reifen mit etwas mehr Geländeeignung werden wohl auch kommen.


    Gruß,
    Tobi

    Only the Dirt i do believe

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad ()