Dschimnis Umbau

  • Ich habe inzwischen auch schon ein bisschen an meinem Jimny rumgebastelt.
    Die Ergebnisse möchte ich Euch hier gerne vorstellen!


    1. Maßnahme: Angleichen des Kofferaumbodens bei umgelegter Sitzbank durch eine selbstgebaute Werkzeugkiste. Ganz ausbauen wollte ich die Sitze nicht. Man weiß ja nie... Aber eigentlich ist hinten immer umgeklappt und die Hundebox mit Hund an Board. Daneben ein Kiste für die dreckigen Gummistiefel.






    Demnächst mehr... :)

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Hier der nächste Schritt:
    Da ich sowiese neue Sommerreifen und einen zweiten Satz Felgen dafür brauchte ist das wohl die günstigste Möglichkeit dem Würfel eine komplett neue Optik zu verpassen. Seither ist er auf jedem Parkplatz ein Blickfang wo viele kurz stehen bleiben und kucken!


    Dotz Dakar 6x15 in schwarz mit Maxxis M-8060 Trepador in Originalgröße 205/70R15 (Reifenschrift selbst weiß gemacht)









    Bin bis jetzt auf trockener Straße und trockenem Gelände total von dem Reifen begeistert! Selbst auf der Autobahn fährt er super.
    Bin jetzt mal auf den nächsten Regen gespannt!


    Als weiter Erweiterungen/Umbauten sind geplant:
    - Unterfahrschutz fürs VTG
    - Dachkorb mit Arbeitsscheinwerfern (Da hat es mir der von Horntools schwer angetan)
    - Evtl. einen Heckträger für die AHK, damit ich nicht immer gleich den Anhänger von meinem Vater leihen muss, wenn ich den Rasenmäher auf meinem Freizeitgrundstück im Rebberg benötige!
    - Und naja träumen darf man ja mal :roll: ... Eine Seilwinde wäre schick und nützlich...

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Heute mal eine ganz einfache aber sinnvolle Erweiterung für den Würfel:


    Damit ich immer frisches Wasser für meinen Hund griffbereit habe, habe ich im Kofferraum neben der Hundebox einen Fahrradflaschenhalter inkl. Aluflasche (war ein Werbegeschenk) montiert!


    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Und hier noch ein paar Details:


    Das Kabel habe ich mit dem Antennenkabel in der A-Säule hochgezogen und ein Loch in den Antennensockel gebohrt.
    Kabel durchgezogen und mit Sikaflex abgedichtet. Dann unter der Kunststoffleiste bis zum Dachträger geführt.
    Damit man das ganze auch mal abnehmen kann (man weiß ja nie...), habe ich noch einen wasserdichten Steckverbinder dazwischen gemacht. (Superseal-Stecker, Conrad Elektronik)




    Und dann habe ich mir noch bei Grobi die Schutzkappen für die Muttern abgeschaut! Danke fürs zeigen Grobi :up:
    Außerdem sieht man hier schön, dass ich noch ein Stück Gummimatte unter die Füße gepackt habe.


    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschimni ()

  • Also bei mir werden die angezeigt!
    Hab's extra nochmal auf einem anderen PC und auf'm Smartphone getestet.


    Hast due die Seite nochmal neu geladen?

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -