Remote-Kabel auf original Clarion Radio?

  • Verzweifelte Frage an die Experten:


    Ich wollte einen Aktiv-Subwoofer anschließen, der Schaltimpuls über das Radio bzw. die hinteren Lautsprecher reicht offensichtlich nicht aus. Ich muss wohl noch ein Remote-Kabel legen.
    Könnt Ihr mir sagen, wie die Stecker-Belegung beim Original Clarion Radio (PS-2685) ist. Üblich ist doch, dass das Remote-Kabel genormt ist: Weiß/Blau (autom. Antenne). So ein Kabel kann ich jedoch beim Radio-Stecker nicht finden. Die jeweiligen Kabel für die vorderen und hinteren Lautsprecher sind klar. Dann gibt es noch:
    - ein einzelnes weiß/schwarzes Kabel (also weißes Kabel mit schwarzem Strich)
    - ein weißes und ein schwarzes Kabel übereinander
    - ein rot/gelbes Kabel


    Im Prinzip muss ich doch nur das Remote-Kabel des Aktiv-Subs auf "Zündungsplus" anschließen. Also "stromlos", wenn Zündung aus.
    Welche anderen Stellen könnt Ihr da empfehlen?
    Zigaretten-Anzünder, sorry: Steckdose (oder hat die Dauerplus?).



    Danke für eine Rückmeldung, Ostern ist bei mir sowieso gelaufen...


    Gruß,
    Thomas

  • Hi!


    Also, die Farbe des Remote-Kabel bei Clarion kenne ich nicht, und von meinem Kenwood kenne ich auch nicht mehr, aber ich musste damit sowohl die 4-Kanal Endstufe als auch den Aktiv Woofer ansteuern. Der Strom reichte aber nicht um beide anzusteuern!!! Daher zapfte ich die 12V Steckdose. Ist geschaltetes +, ABER: Wenn ich das Headunit ausschalte, wird die Endstufe und der Woofer weiter mit Strom versorgt. Klarer Nachteil!!! Würde ich das Headunit nochmal ausbauen müssen, würde ich definitiv ein Relais einbauen.


    Gruss
    Rudi


    P.S. Dein Clarion hat bestimmt die DIN Stecker oder? Wenn ja, dann sind sie alle gleich belegt!

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!