Div. Fragen zum NGV

  • Servus Leute,


    da ja Vater u. Ich mitm Jimny so gesehen restlos begeistert sind, überlege ich meine C-Klasse zu verkaufen und mir nem 5-Türer NGV zu kaufen.
    In Mobile hätte ich einen gefunden der mir zusagen würde (möchte einen NGV mit mind. Xenon). Währe der 2.4`er Motor als Schalter.


    Jetzt wollte ich mal an euch fragen, welche Schwachpunkte allgemein der NGV hat, was man von dem 163PS 2,4Liter Benziner halten kann (würde mir gefallen da er die NoWe`s über Kette antreibt) und ob die Automatik empfehlenswert währe (hab mal was gelesen das die gefühlt "Aus der Steinzeit" währe).


    Kann man auch was über die "Geländetauglichkeit" sagen kann? Klar, ist es ein Einzelrad-aufgehängter "Geländewagen", aber man liest ja dies und das....


    Ich danke euch schonmal über Rückmeldungen, Ratschläge und Hilfestellungen!


    MfG

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Schau einfach mal beim Vitarafanforum rein. Das ist praktisch das Gegenstück zu unserem Forum,
    halt nur das es da um Vitara geht. Da sind auch einige hier aus dem Forum angemeldet, u.a. auch ich,
    daher kann ich auch sagen das die genauso verrückt und freundlich sind wie wir.

  • Mahlzeit !!!


    Hab nen 5 Türer 2.4 er (169 PS) Limited als Schalter.Verbrauch bei änständiger Fahrweise 9.8-11 Liter.
    Geländemäßig könnte er ein bisle höher sein,hab schon öfters leichten "Bodenkontakt" gehabt.
    Liebäugle schon mit nem Fahrwerk (Lowtec)von Suzuki Gollek
    Das Getriebe hackelt etwas,aber reine gewöhnungssache.Er hat General Grabber AT`s (AT/HTP)in der original
    Größe bekommen.Meine wenigkeit ist sehr zufrieden mit der Susi.Nur der Kofferraum könnte a bisle größer sein ;)

  • Der 2.4er Auddomatik ist OK - Grammatis fährt so einen ... das "Neue TM" Fahrwerk soll laut der Gerüchteküche auch nicht mehr klappern ...

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.