Bilstein Fahrwerk von Trekfinder

  • Hallo,


    ich höre immer nur Trailmaster comf.,hat eine Erfahrung mit dem Bilstein Fahrwerk von Trekfinder (made in Germany angeblich).
    Ist es weicher oder härter wie das Trailm. comf.?
    Man hört immer wieder von undichten Stoßdämpfer bei Trailm.


    Gruß Taxi

  • Da fällt mir noch eine frage ein,
    wie viel mm Bodylift kann man machen ohne etwas an der Lenkung, Tank, P-Stäbe umzubauen?


  • Man hört immer wieder von undichten Stoßdämpfer bei Trailm.


    Gruß Taxi


    Komisch das ich davon noch nix gehört habe......


    Trackfinder ist noch etwas straffer als das TM SPORT Fahrwerk.


    Bodylift geht ca 25mm, ab dann muss an lenkung und am Bremssystem was gemacht werden.


    Gruss,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Bodylift geht ca 25mm, ab dann muss an lenkung und am Bremssystem was gemacht werden.
    ...


    Kann ich bestätigen.
    Bei 50mm muss die Lenkstange verlängert und mindestens ein Bremsleitungshalter versetzt werden.
    Beim Diesel macht es Sinn auch die Kupplungsleitung gegen eine längere zu tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Trekfinder hat ja jetzt +55 mm Federn und Bilstein B6 als Fahtwerk im Programm...


    Die Federn sind , wenn ich das richtig geleden habe progressiv gewickelt (wie bei den 25er Federn).
    Hat da schon jemand Erfahrung mit?
    Wenn die auch nur annähernd so gut sind, wie die +25mm wäre das nämlich echt noch eine Überlegung wert...

  • Trekfinder hat ja jetzt +55 mm Federn und Bilstein B6 als Fahtwerk im Programm...


    Die Federn sind , wenn ich das richtig geleden habe progressiv gewickelt (wie bei den 25er Federn).
    Hat da schon jemand Erfahrung mit?
    Wenn die auch nur annähernd so gut sind, wie die +25mm wäre das nämlich echt noch eine Überlegung wert...


    Ich will mir das Trekfinder-Fahrwerk (+55 mm) Ende Februar einbauen lassen. Danach kann ich hier berichten...


    Grüße
    Michael

  • Trekfinder hat ja jetzt +55 mm Federn und Bilstein B6 als Fahtwerk im Programm...


    Die Federn sind , wenn ich das richtig geleden habe progressiv gewickelt (wie bei den 25er Federn).
    Hat da schon jemand Erfahrung mit?
    Wenn die auch nur annähernd so gut sind, wie die +25mm wäre das nämlich echt noch eine Überlegung wert...


    Die Federn sind genauso gut wie die +25mm Federn !


    VLG Bene