Marderschreck

  • Hallo
    Ich hatte ein Marderangriff im Jimny und jetzt habe ich ein Marderschreck gekauft und will es am WE einbauen.
    Kann mir jemand sagen wo ich Klemme 15 finde.
    Brauche zum Anschluss Plus und Minus von der Bat und ein Zündplus das das Gerät einschaltet wenn der Schlüssel abgezogen wird.
    DANKE im voraus

  • Morgen, ich brauchte auch kl.15 fürs Tagfahrlicht. Habe ich kurzerhand aus dem Innenraum geholt zB. diereckt am Zündschloss oder am Radioanschluss.
    Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.
    Gruß Frank

  • Der Zigarettenanzünder hat auch Zündungsplus.


    Der Zigarettenanzünder hat geschaltetes Plus über "ACC", formal Klemme 30g, nicht 15!


    Ist grundsätzlich auch geeignet, ich würde aber trotzdem die 15er verwenden.

  • ich hab diesen hier verbaut !
    wird direkt an die batterie angeschlossen (jeweils+ und -)
    hatte täglich besuch von dem viech.
    seit ich den pieper verbaut habe ist schluss.war zuerst sehr skeptisch ob´s was bringt.seit ein paar monaten ist nun ruhe im motorraum eingekehrt.



    gruss tom

  • ich hab diesen hier verbaut !
    wird direkt an die batterie angeschlossen (jeweils+ und -)
    hatte täglich besuch von dem viech.
    seit ich den pieper verbaut habe ist schluss.war zuerst sehr skeptisch ob´s was bringt.seit ein paar monaten ist nun ruhe im motorraum eingekehrt.



    gruss tom



    So einen habe ich in meinem Bus montiert und der Marder Pennt keine 10 Zentimeter daneben.
    Muß man Probieren. Beim einen hilft,s beim andern nicht.


    Grüße
    Kristian

  • ich hab diesen hier verbaut !
    wird direkt an die batterie angeschlossen (jeweils+ und -)
    hatte täglich besuch von dem viech.
    seit ich den pieper verbaut habe ist schluss.war zuerst sehr skeptisch ob´s was bringt.seit ein paar monaten ist nun ruhe im motorraum eingekehrt.



    gruss tom


    Mir hat das Vieh ein angeknabbertes Brötchen direkt neben das Gerät gelegt.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • aus persönlicher Berührungserfahrung :mrgreen: kann ich das Stop-and-Go-System mit den Hochspannungsplatten empfehlen.
    Gibt's als 3-in-1-Gerät mit Flackerlicht, Ultraschall und - meinem persönlichen Liebling - den Hochspannungsplatten.


    Seitdem zumindest keine Dämmstofffetzen mehr... Übers Dach rutscht er aber schon noch.


    Was bei uns auch geholfen hat, war der mehr oder weniger natürliche Not eines Marders.... In dem Jahr war kein einziger mehr auf dem Hof....

  • Sollten mit zum Fürsten Forrest nehmen kannste Löcher in den Fußraum schießen damit das Wasser besser abläuft:D:D:D:D

  • Sollten mit zum Fürsten Forrest nehmen kannste Löcher in den Fußraum schießen damit das Wasser besser abläuft:D:D:D:D


    Dafür würde ich eher ne .50 BMG nehmen. Durch die großen Löcher läuft das Wasser besser ab. Könnte man übrigens auch für den Marder brauchen, dann kann sich der kleine Scheißer wenigstens nicht mehr hinter dem Motorblock verstecken :mrgreen:


    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Guten Abend Allesamt,
    wegen dem Marder schreck gibt es unzählige möglichkeiten und unmöglichkeiten,
    aber als sehr sehr zuverlässig hat sich ein Kanninchendraht unterm auto Gezeigt.
    Ein gestell basteln aus kannthölzern, auf die Benötigten Maße bringen und mit dem draht bespannen, und nach dem parken, einfach Vorne unter die achse
    schieben.
    Seitdem Keine Tierischen Wandalen Mehr.
    Kostenpunkt ca. 15€.
    Zumindest lassen sich Hier die Marder so Verkraulen.


    Gruß michl

  • Ich kenne auch auf die Methode des Holzrahmens mit eingezogenem Hühnermaschendraht.
    Ein Marder mag absolut nicht über Maschendraht laufen ,
    einfach und günstig,:up:

  • Ich kenne auch auf die Methode des Holzrahmens mit eingezogenem Hühnermaschendraht.
    Ein Marder mag absolut nicht über Maschendraht laufen ,
    einfach und günstig,:up:




    Macht viel Arbeit und bringt gar nichts. Mein Nachbar quält sich mit dem Gestell seit Jahrzehnten ab, ohne Erfolg seine Autos werden regelmäßig zerfressen so wie fast alle Autos in der Nachbatschaft. Der Marder legt auch gerne die kleinen runder weißen Ziersteine von der Grundstückseinfassung unter die Motorhaube, wahrscheinlich hält er sie für Eier die er dann nicht geknackt bekommt.
    Mein Auto und das einer älteren Dame aus der Nachbarschaft sind die einzigen in der Straße das bis dato Marderfrei sind. Ich meine das der Grund
    die Marderscheuche von CONRAD ( KEMO ) ist die ich sowohl bei mir als auch bei der Nachbarin montiert habe.


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…hen-M176?ref=searchDetail


    Damit bin ich sehr zufrieden, sie wirkt sehr gut und 3fach. 1. Grüne LED Lichtblitze, Strom an den Plättchen und Ultraschall-Lautsprecher.


    Das mit dem Gestell kann man schon machen wenn man es dann mit einem Weidezaun-Gerät unter Spannung setzt und mit Gummifüßen Abstand zu Boden schafft:


    http://www.weidezaun.info/weidezaungeraete_c1.htm


    Ich würde nicht unter 5 Joule nehmen obwohl sogar 0,1 Joule für Marder ausreichend sind.


    Ich habe mal ein 12 Volt Gerät bei E-Bay geschossen das bis zu 16 Joule hatte aber da dachte ich das ich sterben muss nachdem ich es vergessen hatte abzuschalten und die Gaze angehoben habe....


    Das Marder nicht auf Maschendraht oder Gaze laufen ist ein Gerücht, ich habe sie aus dem Fenster beobachtet wie sie über die Gaze laufen wie über Gras, draufgeschissen hat er auch noch.... Mistvieh.... danach hatte ich dann das Weidezaun Gerät ... und Batsch weg war er.
    Marder sind Kletterer, die nuzen alles zur Aufstieghilfe und wen da ein Prima Maschendraht liegt....warum nicht.


    Leider habe ich derzeit keinen festen Parkplatz und muss auf der Straße parken, da kommt so ein Stromdings nicht gut...wenn der Nachbarhund drann schnuffelt
    oder dagegen pisst...BATSCH JAUL HEUL.... OK...ist mir auch schon passiert...
    Die KEMO Marderscheuche funktioniert aber sehr gut.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

    Einmal editiert, zuletzt von Varajan ()