Diskussionsthema Waffenbesitz/Sportschützen

  • xenosch: Ich hab den Bereich in einen eigenes Diskussionsthema verschoben.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Da bin ich dagegen ,weil ich glaube kaum dass euer Waffengesetz gelockert wird höchstens umgedreht dass unseres verschärft wird:(


    ...und das wär' auch gut so !
    Ich möchte mal wissen was an so einer sinnlosen Rumballerei Sport ist...
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    3 Mal editiert, zuletzt von xenosch () aus folgendem Grund: Verschoben und Kommentar eingefügt

  • ...und das wär' auch gut so !
    Ich möchte mal wissen was an so einer sinnlosen Rumballerei Sport ist...


    Andere halten Geländefahren für Umweltzerstörung, nicht für Sport oder Freizeitgestaltung, wieder andere halten Golf für Sport, wieder andere...


    Merkste was?

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Cobra


    Gemessen an dem was zur Zeit in der Welt los ist, nicht zu vergessen die Milliardenumsätze der Rüstungsindustrie ist jede Waffe eine zuviel.
    Und jetzt bitte nicht den Spruch: "der Mensch schiesst und nicht das Gewehr".
    Und ja, es ist sicher auch schon mal jemand von einem Golfball tötlich getroffen worden...
    Ich möchte hier niemanden belehren, habe aber dazu eine feste Meinung.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Ich werde den Teil der Diskussion über die Freizeitgestaltung bzw. Sportschützen in einen eigenen Beitrag kopieren. Gerne dürft ihr darüber weiter diskutieren. Bin auf das "Ergebnis" gespannt.


    Es wird kein Ergebnis geben, weil wir so denken und Waffengegner anders.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


    • Offizieller Beitrag

    Es wird kein Ergebnis geben, weil wir so denken und Waffengegner anders.


    Warum glaubst du hab ich das Wort "Ergebnis" in Anführungszeichen gesetzt. ;)
    Aber diskutieren kann man ja trotzdem.
    Dann versteht man vielleicht die eine oder andere Sichtweise besser.

  • Ich hab schon so oft sachlich für Jagd und Waffen argumentiert und am Ende sagen die Andersdenkenden doch nur "Ja schön, ich finds trotzdem kacke" ohne selber Argumente bringen zu können. Die Mühe mache ich mir nicht mehr.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Ich hab schon so oft sachlich für Jagd und Waffen argumentiert und am Ende sagen die Andersdenkenden doch nur "Ja schön, ich finds trotzdem kacke" ohne selber Argumente bringen zu können. Die Mühe mache ich mir nicht mehr.


    Die Erfahrung teile ich auch.


    Aber vielleicht verrät uns Jebo ja, wodurch seine feste Meinung zustande gekommen ist?

  • Nein, ich hoffe klug zu handeln mich nicht weiter dazu einzulassen da es - wie schon erwähnt - zu keinem Ergebnis
    sondern zu einer endlosen "Hin und Her Diskusion" führen würde.
    Und ich betone nochmals; ich will hier niemanden belehren und ich akzeptiere auch das es andere Meinungen als die meinige gibt.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Ich hab schon so oft sachlich für Jagd und Waffen argumentiert und am Ende sagen die Andersdenkenden doch nur "Ja schön, ich finds trotzdem kacke" ohne selber Argumente bringen zu können. Die Mühe mache ich mir nicht mehr.


    Lohnt auch nicht,Vegetarier,Jagdgegner und andere Klugscheißer gibt es erst seit 50 Jahren,die Jagd aber schon seit Menschengedenken.....


    Wobei ich das MG nicht gerade für die Jagd verwenden würde,das ist wohl eher um Menschen zu stoppen.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bei sowas musst du ihn statistisch erschießen. Einmal links vorbei und einmal rechts vorbei ergibt einen im Durchschnitt toten Hasen ;)

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • ,Jagdgegner und andere Klugscheißer gibt es erst seit 50 Jahren.....


    Na wenigstens bin ich als "Klugscheisser" sachlich geblieben.

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Na wenigstens bin ich als "Klugscheisser" sachlich geblieben.


    Ein Klugscheißer bist du wohl nicht, allerdings auch nicht sachlich - denn die Sachlichkeit beinhaltet Argumente und keine pauschale Verurteilung.

  • Als Sachlich würde Ich die Aussage jetzt nicht direkt bezeichnen
    Du hasst nur gesagt das du was gegen Jäger, Sportschützen und sonstige Waffenträger hasst aber nicht wieso


    Ich finde Sachlich ist es erst mit einem Grund

  • Also von so "manchem" Jäger halte ich auch nicht viel. Vorallem wenn die so tun als wären Sie die Polizei des Waldes.
    Aber gegen Waffen hab ich nix. Ganz im gegenteil. Ich habe mein ganzes Leben Beruflich mit Waffen zu tun. War einige Jahre bei der Bundeswehr und seit dem in der Privaten Bewachung. Seit 2 Jahren trage ich meine Waffe nicht mehr Täglich (jetzt Büro Job),
    bin jedoch unter anderem für die Ausbildung zuständig. Und zum Schießen gehe ich nach wie vor mit grösster Begeisterung. Vor allem auf dem Schießkino macht es Spaß.

  • Schusswaffen sind nun mal primär dazu da, Menschen und Tiere umzubringen und Sachen zu zerstören.
    Sicher kann man sie auch für andere Zwecke (z.B. Sport) verwenden. Das nennt man dann Zweckentfremdung.
    Zur klaren Trennung von Zweck und Zweckentfremdung braucht man viel Wohlwollen,
    dessen Fehlen man den Gegnern jedoch kaum zu Recht vorwerfen kann.
    Für den Ruf der Zweckentfremder ist es natürlich blöd, wenn Waffen dann doch
    dem eigentlichen Zweck entsprechend eingesetzt werden und Menschen getötet und Sachen zerstört werden.
    Wir hoffen alle, dass das der absolute Ausnahmefall bleibt; aber jeder Ausnahmefall ist eben einer zu viel.
    Dass es Menschen gibt, die beim Anblick einer Waffe ein deutliches Unbehagen befällt, ist daher durchaus verständlich.
    Mit etwas gegenseitiger Rücksicht und Verständnis auf beiden Seiten - aber wirklich auf beiden Seiten! - sollte aber doch
    ein friedliches Nebeneinander und Miteinander möglich sein.

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)