Geocaching - Forums-Geocoin

  • Hallo an alle Geocacher hier im Forum!
    Natürlich auch Hallo an alle anderen!


    Schon seit Jahren gibt es als Werbeaktion der Firma Jeep die legendären Jeep-Travelbugs.
    Aber was ist mit dem Jimny?! :schimpfred:


    OK, der eine oder andere von Euch hat so wie auch ich seinen Jimny in einen rollenden Travelbug verwandelt. :fahren:


    Nachdem hier nun im Forum auch schon Aufkleber, Aufnäher,... mit dem Forums-Logo als Sammelbestellung produziert worden sind kam mir nun die Idee
    eine eigene Geocoin mit unserem Forumslogo produzieren zu lassen.
    Vorausgetzt unser Admin Xenosch hat nix dagegen! :lol:


    Die Coin würde dann so aussehen:



    Auf dem Rand der Münze wird die Tracking-Nr. geprägt.
    Also eine echte voll funktionsfähige Geocoin mit unserem Logo!


    Wenn wir mind. 10 Coins zusammen bekommen kann ich die Euch für 13,- EUR pro Stück + 2,- EUR Verpackung und Versand pro Besteller mitbestellen!


    Also ich selbst nehm schonmal zwei Stück, dann wären es noch acht.


    Wer Interesse hat bitte hier eine verbindliche Bestellung posten!


    Viele Grüße, Dschimni...



    P.S.: Für alle nicht Geocacher, die wissen wollen um was es hier geht gibt's hier ein paar Infos zu Geocoins und Travelbugs.

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Moin,
    ich find das eine gute Idee - auch um ein bisschen Werbung für uns / das Forum zu machen.
    Ich würde auch 2 Stück nehmen. Geocaching und Offroad - eine schöne Kombination ^^
    Ein schöner Auftrag für einen Coin wäre zum Beispiel, mal alle Offroadparks in Deutschland zu besuchen ;)

  • Moin!


    Tolle Idee :)


    Und ich dachte schon, ich wäre hier der Einzige der neben dem Jimny auch noch Dosen sucht...


    Bitte 2 x für mich!


    Grüße
    Grobi

  • Muss man mal bei den nächsten Treffen schauen wie weit man das umsetzen kann, ist ja ggf. Privat Gelände. Aber da wird sich schon eine Lösung finden ;)
    Also schonmal ne Aufgabe fürs Herbsttreffen ^^

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Nachdem hier nun im Forum auch schon Aufkleber, Aufnäher,... mit dem Forums-Logo als Sammelbestellung produziert worden sind kam mir nun die Idee
    eine eigene Geocoin mit unserem Forumslogo produzieren zu lassen.
    Vorausgetzt unser Admin Xenosch hat nix dagegen!...


    Klingt zumindest interessant ...

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Wer noch Interesse an einem Jimny-Geocoin hat soll sich hier bitte bis spätestens Sonntag 24.08.2014 melden.
    Ich schicke allen Interessenten eine PN mit meiner Bankverbindung. Bitte zügig bezahlen, damit ich das Geld nicht auslegen muss.
    Bestellt wird nun auf jeden Fall. Zur Not nehme ich noch einen mehr damit es mind 10 sind.


    Gruß, Dschimni

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Die Geocoins sind bei mir angekommen!!!
    Die sehen echt klasse aus :good_job:


    Seht selbst:




    Ich bringe die morgen gleich zur Post!:und_weg::mail:


    Vielen Dank nochmal an alle, die mitbestellt haben!

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Servus,
    ich hätte mal dazu eine Frage. Die Teile sehen echt gut aus aber was macht man damit oder wofür sind die?
    Die sind doch mit Sicherheit nicht für nen Einkaufswagen gedacht, oder?
    Und was oder wofür ist diese Geocaching??????
    Ich entschuldige hiermit meine Unwissenheit.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Ich nochmal,
    habe mir die Links im ersten Beitrag auch schon mal durchgelesen, bin aber trotzdem nicht schlauer geworden deshalb die Fragen.
    Vielleicht kann mir ja das mal verständlicher erklärt werden?


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Geocaching ist sowas wie Schnitzeljagd mit Outdoor-GPS-Geräten. Geht inzwischen auch mit Smartphones.
    Irgend jemand versteckt an einem tollen Platz, z.B. im Wald einen Cache (Schatz in Form von einer Tupperdose oder ähnlichem).
    Andere versuchen dann anhand der angegebenen Koordinaten diesen Cache zu finden. Meist muss man aber erst noch eines oder mehrerre Rätsel zuhause oder vor Ort lösen um an die nötigen Koordinaten zu kommen.
    Manchmal muss man hierzu auch ganz tolle Rundwege bewandern und an mehreren Stationen unterwegs Informationen finden, die einem zu den Zielkoordinaten führen.
    Hat man den Cache gefunden trägt man sich in das Logbuch ein und kann irgendwelche Gegenstände darin Tauschen. Meist ist dies Spielzeug für Kinder.
    Ein weiterer möglicher Tauschgegenstand ist eine Geocoin wie z.B. die hier genannte Jimny-Geocoin. Eine Geocoin darf man nicht behalten sondern muss sie wieder in einem anderen Cache verstecken und im Internet mitloggen in welchen Cache man sie gesteckt hat. Dort Kann man dann auf einer Karte verfolgen wie weit und wohin die Geocoin gereist ist. Dabei legen die Geocoins richtig viele km zurück. Zum Teil um die ganze Welt, denn Geocaches gibt es auf jedem Kontinent. Somit reisen hoffentlich auch unsere Geocoins um die ganze Welt und machen Werbung für das Forum...


    Ich hoffe ich habe das jetzt nachvolziehbar erklärt und konnte dir weiterhelfen!


    Der Grund warum man das macht ist bei vielen anders. Bei mir ging es darum mit dem Hund nicht immer die gleichen Runden zu laufen und an Orte zu kommen, die ich sonst nie gesehen hätte. Natürlich bin ich auch ein Technik- und Navigations-Fan, was das ganze dann noch interessanter macht.
    Bei vielen ist es auch ein guter Trick um die Kinder für das "langweilige" Wandern zu begeistern.


    Viele Grüße, Dschimni...


    P.S.: Die sind auch viel Größer als Einkaufswagen-Münzen

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschimni ()

  • Ahja dann könnte ich dafür mein altes Magellan GPS310 mal wieder Reaktivieren . Und den 90 er haben wir uns mit der SJ Clicke im Wald versteckt , die Koadinaten per Funk durchgegeben...

  • Hi Dschimni,
    danke für die ausführliche Erklärung. Habe ich jetzt verstanden.
    Das mit dem Wandertrick für die Kiddis ist ja genial.
    Aber da ich nicht so der Technik - Freak bin, fällt das für mich aus und so viel Freizeit habe ich irgend wie nie, das ich so Just for Fun durch die Gegend kutschen kann.
    Außerdem ist das gefährlich, hier in hannover ist vor nicht allzu langer Zeit beim Cachen ums Leben gekommen.



    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen


  • Dass passiert, wenn man die Grundlegendsten Vorsichtsmassnahmen nicht beachtet. Man macht keine Nachtcache allein.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool: