Modifizierte Gepäckbrücke von Horntools


  • Hallo,Ihr Lieben,
    als ich die ersten Bilder von der Horntools-Gepäckbrücke sah, war ich begeistert, als ich sie in Kissingen auf dem Jimny sah, habe ich sie bestellt. Die Lieferung erfolgte auch ziemlich prompt, wenn ich auch auf die Unterlagen für die Füße und die Kappen für die Muttern(trotz mehrfacher Telefonate) bis heute warte. So viel zum Kundendienst der Firma. Da ich die Befestigungsmöglichkeiten für diverse Beleuchtungskörper nicht benötige, habe ich vorn einen zusätzlichen"Spoiler" und hinten mittels einer Alu-Winkelschiene ein Vordach(oder besser Rückdach?) angebracht.
    Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Probleme.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin Klaus









  • Die Idee mit dem Vordach finde ich Klasse. Ich habe hinten aber schon meine Schaufel montiert.
    Wobei man das ja je nach Anlass austauschen könnte...

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Sehr cool! Mit der Zargesbox oben drauf - passt super :) Die Plane hinten ist als Wetterschutz für das Gepäck oben gedacht oder wie?

  • Nein, die Plane dient nicht zum Abdecken von Gepäckstücken, sondern ausgerollt und nach hinten aufgespannt (die Teleskop-Zeltstangen sind in der Plane eingerollt) stellt sie ein Regendach dar, unter dem ich z.B. im Trockenen einen Kaffee kochen kann.
    VG Klaus

  • Ha :D Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber da du es nicht erwähnt hattest hab ich den Gedanken dann verworfen. Find ich sehr gut ^^ Das ist ja ein kleines Manko des Jimnys: Keine Heckklappe zum drunterstellen :D Aber die Hecktür ist eh viel cooler :P

  • Nein, die Plane dient nicht zum Abdecken von Gepäckstücken, sondern ausgerollt und nach hinten aufgespannt (die Teleskop-Zeltstangen sind in der Plane eingerollt) stellt sie ein Regendach dar, unter dem ich z.B. im Trockenen einen Kaffee kochen kann.
    VG Klaus


    Hi,


    gibt es Fotos von der Plane im aufgebauten Zustand? Wo kann ich die kaufen und was kostet die?


    Gruß
    Knalli

  • Anbei versprochene Bilder. Und noch ein Tipp für die Bastler unter Euch. Klapptisch für`s Kaffeekochen und "Geländer" an der Handschuhfachklappe(damit die Champagnerflasche bei der Dakar nicht immer `rausfällt.) Selbstgemacht aus Kydex, gibt`s bei APIO aus Alu für ca. € 100,00 in vier Farben.
    VG Klaus







  • Die Idee mit dem "Heckdach" ist schon gut, aber hat auch zwei Nachteile :
    a) Der Wagen muss bei Regen etwas nach vorn geneigt stehen, sonst läuft Wasser über das Dach in den Kofferraum.
    b) Im OP musst du das Dach immer abbauen um fahren zu können und hinterher wieder aufbauen.
    Versteh das jetzt nicht als Kritik, soll nur ein Denkanstoss zur Optimierung sein.

    Wo Taunusschnecke draufsteht,........ ist Taunusschnecke drin !!

  • Für Gelegentliche Ausflüge ins Grüne ist das mit dem Heckdach schon eine tolle Sache da muss man nicht immer im Auto sitzen und bleibt bei Regen trotzdem relativ trocken