Spurverbreiterung

  • Hallo


    Hat jemand eine 28mm Spurverbreiterung in Verbindung mit Reifengröße 215/70/15 auf seinem Jimny??? Ist die Kombie möglich??


    Gruß Frank

  • Das kommt auf die Einpresstiefe und Breite der Felge an. Viele (ich auch) fahren 7" breite Felgen mit ET -12. Das geht ohne Probleme mit 215/75 R 15, allerdings mit 50mm Höherlegung. Ohne Höherlegung oder mit der "neuen" Stoßstange gibt's Probleme und Du musst Schnippeln... Du musst halt mal Breite und ET der Felge ermitteln und dann mal berechnen, wie weit die Kombi im Vergleich zum Serienzustand bzw. 7x15 ET -12 raussteht...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Servus,
    ich fahre auch die Kombi mit 7" R 15 Dotz Dakar 215/75/15 + 50 TM allerdings ohne Spurverbreiterungen. Die musste ich zum TÜV rausschmeißen, zu breit.
    Das Thema wurde dann auch hier diskutiert und im Enddefekt ist es so, das bei der Spurbreite (also Platten + 7" Dotz + 215/75) das Rad nicht mehr in den Radkasten eintauchen kann (bei Verschränkung u. ä. ) sondern schon gleich an der Kotflügelfalz aufsetzt ( also ganz wenig Federweg).


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Mit der Kombi 215/75 R15 auf Serienfelgen + Spurverbreiterungen fahre ich jetzt schon länger durch die Gegend, seit einem Jahr mit einstellbaren Panhardstäben. Von der Breite her ist das schwer am Limit. Auch mit anderen Panhards kommt der Reifen eigentlich schon zu weit raus. Das hängt im Einzelfall aber von der tatsächlichen Reifenbreite ab (und dem Willen des Tüv-Prüfers...). In meinem alten Umbaufred kann man ungefähr sehen wie das Ganze aussieht:
    http://www.suzuki-jimny.info/s…s%C2%B4-grauer-Snow/page7