Neues Zelt

  • Da ich mit meiner Karpfenliege beim campen bestens zufrieden bin,
    habe ich mich noch etwas mehr beim Angel-zubehör umgesehen.
    So ein Angelzelt, wie Dieses hats mir angetan.
    NEIN nicht wegen der Farbe ( ;) )
    sonder weil es einen stabilen Eindruck macht.


    Material 100 % Nylon, Wassersäule bis zu 10.000 mm
    B X T X H : 3,02 m x 2,72 m x 1,46 m
    Aluminium Stangen , beschichtet,
    hammerfeste Heringe,
    Bodenplane, bei Bedarf mit Klettverschlüssen montierbar
    Gewicht 11 kg




    Hat Jemand Erfahrung mit so ein Angelzelt??

  • Ich sehe an dem Teil zwei Nachteile:


    -Kein fest angenähter und seitlich hochgezogener Boden drin. Wenn es mal regnet, haste sofort das Wasser im Zelt stehen.


    -Kein Innenzelt. Es bildet sich immer Kondenswasser in einem Zelt, durchs Atmen und aufsteigende Bodenfeuchtigkeit (vor allem ohne festen Boden ;)). Wenn du kein Innenzelt hast, tropft das Nachts von der Decke ins Gesicht und dein Schlafsack wird nass. Außerdem ist der Insektenschutz nicht wirklich gewährleistet.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • PS: Habe mir mal gerade mal das Video zum Aufbau auf deren Homepage angeguckt. Der Gurt, der das Zelt auf Spannung bringt und quer übern Boden läuft, geht garnicht! Da braucht es nicht mal Samstag Abend aufm Jimnytreffen zu sein und man fliegt trotzdem im Zelt auf die Fresse :mrgreen:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Das hab ich auch gesehen, ;) und bei den Jägermeister-Überschuss auf unseren Treffen... erkenn ich die Gefahr. :mrgreen:
    Aber der Gurt kann unter die Bodenplane verschwinden, die an den Seitenwänden befestigt wird.

  • Servus Matze


    mein Angelfreak von der Arbeit hat leider grad Urlaub, der hat mehr als Ahnung und sein Bester Kumpel hat nen eigenen Laden, gut das hilft Dir jetzt grade nicht wirklich.


    Grundsätzlich ist es aber so bei diesem Angelzeug, wenn es denn von Namhaften Herstellern im Angelzubehör kommt das sie Klamotten wirklich sehr gut sind, die Jungs sitzen ja mit unter Nächtelang in den Dingern bei Wind und Wetter, mein Arbeitskollege hat sogar ne Zeltheizung, gibt es alles.
    Wenn es also noch Zeit hat kann ich denn mal Fragen, Grundsätzlich denke ich kann man das Kaufen, alleine schon die Wassersäule ist Hammer.


    das hier ist wohl schon ein Mercedes


    http://www.schwarzangler-shop.…605fe21ca21b1c83a90bc6dd4

  • Ich hab mal so ein Teil bestellt, es war im Angebot für 140 Euronen..
    ich werde berichten :cool:

  • Da bin Ich ja mal gespannt
    Wäre gut zu wissen wieviel Platz in so nem Ding is Ich such nämlich noch en vernünftiges wo man mal ohne Probleme en Feldbett reinpacken kann Ich gehöre doch eher zu den Gegnern des Bodenpennens


    Mit mehreren Leuten hab Ich immer en 3x3m Pavillion mit aber zum einen Megasperrig und zum anderen für mich alleine nicht Sinnvoll daher wäre das ja vielleicht ne gute Alternative

  • Die neue Hütte ist da !
    Na dann berichte ich mal.......... :mrgreen:



    Packmaß so ca 1 Meter lang, 30 cm Durchmesser,
    das Gewicht soll so bei 11 KG liegen.



    Also die Heringe sind schon mal ne geile Nummer, das sind eher Erdnägel,
    die überleben, schätz ich mal, auch den Bösen Wolf. :cool:




    Die Größe ist für 2 Angler samt Liegen und Angel-Geraffel ausgelegt,
    also für mich reicht sie alle mal.


    Der Boden wird eingelegt und mit Klettverschlüssen an der Überlappung befestigt,
    als man hockt nicht gleich im Modder oder Matsche falls es mal regnet.



    Das Alugestänge ist echt dickwandig und stabil.


    Bruno, schaut noch bissel skeptisch :mrgreen:



    Aber das Aufbauen und zusammen packen geht echt ruck zuck.
    Die Stangen bleiben am Zelt, die werden nur auseinander gezogen
    und alles zusammen geklappt.




    Jetzt fehlt nur noch der Treffen-Test :yay:

  • Schade, dass ich den Bericht eben erst gelesen habe wir haben ein ähnliches Zelt und konnten schon entsprechend Erfahrungen sammeln. Mir gefällt Dein Zelt sehr gut gerade wegen der Farbe. Was Cobra schreibt kann ich genau so unterschreiben, ABER Im Sommer (wenn es nicht so einer ist wie dieser) wirst Du keine Probleme mit Kondenswasser bekommen. Für kältere Jahreszeiten gibt es für dies Zelte einen sogenannten Winterskin sprich ein Überzelt, deswegen stehen die Stangen soweit vom Zelt ab. Mit diesem Überzelt wirst Du auch bei minus Graden kein Problem haben. Wenn Du den Bonden raus lässt kannst Du eine Zeltheizung rein stellen, dabei ist aber für genügen frisch Luft zu sorgen !! Wir machen das mit einen Gasheizstrahler aber nur unter Beobachtung und auf keinem Fall Nachts wenn wir schlafen !!!
    Ansonsten sieht Dein Zelt gut aus und es scheint auch von der Verarbeitung her ausreichend zu sein.
    Gruß Alexander


    P.S. jetzt habe ich was vergessen beim Anglerversand ASKARI wirst Du einiges an Zubehör finden aber Du musst bei den Preisen aufpassen. Da kaufst Du was für 150,-€ und 2 Tage später kostet das nur 30,-€

    Einmal editiert, zuletzt von ab-ba-863 () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Hallo zusammen! Das mit dem losen Zeltboden hat damit zu tun, dass in vielen Vereinen Zelten oder campingähnliche Zustände an den Gewässern nicht erlaubt ist. Ein Wetterschutz schon. Fazit: mit Boden = Zelt = verboten; ohne Boden = Wetterschutz = erlaubt ;) Ich gebe jedoch meinen Vorredner Recht, das solche Biwis nicht gerade praktisch sind und meist überteuert sind. Ein vernünftiges Zelt (auch in Camouflage) ist meistens besser und günstiger. Aber das ist jedem selbst überlassen


    VG