Neu hier auf dem Forum ein Diesel Süchtigen (NL)

  • Zunächst entschuldige ich mich für die Qualität von meinem Deutsch. Es ist rostig.


    Mein Kompliment für dieses tolle Forum! Ich lese schon für eine Weile mit. Registriert weil ich die Idee habe ein Jimny als Ersatz für meinen SJ410 (einige Jahre her schon verkauft) zu Kaufen.


    Wer bin ich:
    Bert Zwalve, 36 Jahre alt, Verheiratet und 3 Kinder. Habe Universität Studien gemacht in die automobile Richtung. Nachher gearbeitet für: Mercedes in Sindelfingen; Ford in Köln; Citroen in Paris, Turin und Madrid; Remeha in Niederlanden und China; Maxi Cosi / Quinny in Niederlanden und China, John Deere in Niederlanden, Amerika und India. Jetzt arbeite ich in die Niederlanden, Philippinen und Amerika für B/E Aerospace an die Produktion Seite für die Verfertigung von Ofens, Kaffee Maschinen usw.
    Zur hause hatten wir bis zum 5 Jahre her einen Maschinen werkplatz und Anhänger bau. Ich habe meinen eigen Bosch Einspritzpumpen test Bank.


    Für meinen Hobby modifiziere seit 2001 Diesel Motoren von hauptsächlich VAG, Volvo, BMW und PSA. Einbau in anderen PKWs oder umbau nach mechanischer Injektion. Zum Beispiel Suzuki (LJ80, SJ410 und Samurai) umbau nach mechanischer TDI (von Golf mk3 oder mk4) Oder Einbau von mTDI in Golf 1, Audi 100 (C1, C2), V6 TDI im Käfer, T3 Transporter nach mTDI. Auf meine Seite sind Bilder von die Projekte: http://zwalve.eu/v/Smoketail+Supplies/


    Langstrecken haubt Projekt ist VW Käfer V6 mTDI mittel Motor off-road Fahrzeug. Habe einen TDIClub topic dafur: http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=404751


    Mein Gedanken ist einen Jimny 2WD bis ½ 1999 zu kaufen. Nachher ist es schwieriger für die Typ gutachten in NL. Diesen Samstag mal kucken nach einen 1998 Jimny 2WD.
    Umbau nach mTDI und typ gutachten kriegen. Nachher umbau nach 4WD (starke teile fürs hohe Drehmoment).


    Wenn die Jimny da ist fang ich an mit einen Umbau.


    Grüße,


    Bert

  • Hallo Bert


    Herzlich Willkommen. Deine Umbauidee klingt sehr interessant, ich freu mich schon auf regelmäßige Bauberichte.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Servus
    und Willkommen im Forum.
    Viel Glück bei der Würfelsuche und dem späteren Umbau.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Meine Jimny ist da... :mrgreen:


    Es ist einen 2WD von Januar 1999. Und damit ist er geeignet für die Umbau nach Diesel in die Niederlanden (einfacher beim Holländischen TUV wann er alter ist dann 7-1999).












    Er ist so ganz original… süß…(LOL)