Gadi's Jimny

  • Soo ... eins voraus: Der Jimny kommt erst in 4 Wochen :p



    Aber irgendwie musste ich schon anfangen zu basteln - sonst geht ja auch die Zeit nicht rum!


    Hier schon mal eine Übersicht von dem Kram der irgendwie ins Auto muss:



    Das Ganze dient dazu später alle möglichen Funktionen des Autos per Touchscreen zu bedienen, also Zusatzscheinwerfer usw.


    Das eigentliche Interface wird dann so (ähnlich) aussehen:



    Bisher sind nur Status-Anzeigen drin (im Bild wären alle Scheinwerfer an), irgendwo muss ich da noch Knöpfe hinsetzen um die Sache zu steuern :eek:



    Joa ... soviel dazu :glee:

  • Ich hab schon so viele Gedanken was man alles machen könnte :D
    Mittlerweile müssten es so 3 Wochen sein bis der Jimny kommt ...


    Im Moment kommts mir noch etwas komisch vor - neues Auto gekauft und dann gleich dran rumbasteln :suspekt:

  • Nochmal rückwirkend:



    Bisher sind mir bloß zwei Sachen aufgefallen:


    - Fensterheberschalter nicht beleuchtet :?
    - Wenn man über Split fährt klingt es so als wenn man gerade die Radkästen sandstrahlt, sind da keine Innenkotflügel drin ?

  • Das mit dem "Sandstrahlen" bei Split o.ä. ist leider normal.
    Fensterheberschalter beleuchtet... ja was denn nun noch alles ? :und_weg:
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Hab ja erst 200km vorsichtiges Einfahren hinter mir, aber alle Erwartungen erfüllt - super Auto!


    Gebastelt hab ich noch nicht, ich muss mir erstmal Gedanken machen was ich zuerst mache, sonst fang ich wieder zehn Sachen auf einmal an und mach nichts fertig (wie beim letzten Auto) :p

  • Wenn deine größte "Beschwerde" beim Jimny die unbeleuchteten Fensterheberschalter sind heißt das im Folgeschluss, dass du ansonsten mit dem Auto super zufrieden bist :D


    Da gab es hier im Forum schon andere Kandidaten ;)


    Weiterhin viel Spass und gute Fahrt


    Andi

  • Heute hat er schonmal ordentlich Matsch gesehen, mit 2WD direkt festgefahren, mit 4WD kam ich raus :D


    Stören tun mich aktuell bloß Komfortfunktionen an die ich mich nach 8 Jahren VW gewöhnt hatte...
    Innenbeleuchtung geht erst an wenn man die Tür aufmacht, nicht wenn man den Schlüssel abzieht...
    Fensterheber hat ne Auto-Funktion aber nur nach unten...
    Kann per Fernbedienung die Fenster nicht aufmachen ...


    ... irgendwie Kleinkram, aber naja ;)


    Und den Gurtwarner muss ich totlegen - genauso wie das Piepen wenn der Schlüssel steckt

  • Sooo ... jetzt hab ich diese Woche doch noch was gemacht!


    Hintere Sitze raus:



    Gurte etwas versteckt:



    Auf dem ersten Foto sieht man, das ich hinten die Angstgriffe abgebaut habe (einer ist jetzt vorne links) - jetzt brauch ich noch zwei von den Stöpseln - weiß jemand die Nummer ?



    Ansonsten gibts noch ein paar HDR-Fotos ...





    ...achja die Reserveradabdeckung hab ich auch weggelassen!




    Bald werd ich noch die zwei Schriftzüge hinten abmachen und das "S" vorne in Wagenfarbe lackieren :D

  • Wieder ist das Wochenende vorbei ...


    Diesmal gabs ein neues (altes) Radio!
    In die Mittelkonsole soll aber der Touchscreen rein, also musste das Radio (genau wie in meinem letzten Auto) ins Handschuhfach...


    Praktischerweise ist das Ding oben genau "1-Din" breit:


    Hinten musste man natürlich irgendwie an die Stecker kommen - das markierte Stück Plastik kam dann weg:


    Der Radiokabelstrang (6,13€ von Suzuki !!! ich dachte der kostet 25€ oder so) wurde verlängert.
    Vermutlich hätte man den Iso-auf-Sony-Stecker auch direkt an das Suzukiteil bauen können, aber naja:


    Funktioniert.
    Klingt aber noch wie vorher, weil die Lautsprecher noch nicht drin sind


    Glücklicherweise geht der Deckel auch wieder zu


    Wenn man schräg durchs Armaturenbrett guckt, sieht man wie knapp es dann doch war - geht gerade so am Airbag-Stecker vorbei und das ohne irgendwas zu messen :D
    Außerdem dachte ich nicht dran, das das Handschuhfach in Richtung Armaturenbrett offen ist - die Kabel hätte man wohl auch oben raus legen können und müsste das Handschuhfach nicht bearbeiten...


    Dienstag kann ich die neue Abdeckung der Mittelkonsole abholen, der Teilemensch sagte: "Ich hab die hier "mit Radio" und "ohne Radio" gelistet"
    Naja ... hab mal die "ohne Radio"-Version bestellt - bin gespannt


    So - das wars :mrgreen:

    2014 Jimny Automatik
    Umbauten -> hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Gadi ()

  • Ich kenn die steine, stand da schon mit dem jimny drauf ;-). Wenn du mal wieder in der nähe bist meldst dich.


    Mach ich mal :D



    Außerdem hab ich heute meine Lautsprecher bekommen ... sehen ganz okay aus!
    Es sind Mac-Audio StarX 2.13 geworden - vermutlich mega overkill, aber naja.



    Passen bloß nicht :schimpfred:



    Tja, wenn man keine Ahnung hat von sowas :(
    Die bräuchten jetzt entweder 15mm Adapterringe oder ich muss den Jimny ansägen...
    Ich schätze das die mit 15mm mehr Abstand später nicht mehr unter die Verkleidung passen, oder ?


    Naja ... wie auch immer - fahr ich so:



    Beim Testlauf hab ich auch gemerkt das links und rechts vertauscht sind, also ist das Ganze total super gelaufen bisher :roll: