Wie montiere ich eine Kotflügelverkleidung hinten?

  • Hallo miteinander,


    das ist mein erstes Posting - ich bin eigentlich kein Jimny-Fahrer. Falls die Fragen schon mal beantwortet wurden wäre ich für einen Link sehr dankbar, ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.


    Meine Mutter fährt einen Jimny von 2008, 7102 ABY. Dummerweise fuhr sie ihn auch gestern, und zwar an einem Pfahl vorbei. Ergebnis:


    - Der linke Außenspiegel ist ein Haufen Plastikbruchteile


    - Die Planken haben üble Kratzer


    - Die Fahrertür ist nur leicht angekratzt mit einem Hauch von Beule.


    - Die Verkleidung des hinteren Kotflügels ist nicht mehr vorhanden (fragt nicht...)


    - Die Clipse für die Verkleidung sind größtenteils gebrochen


    - Die hintere Felge hat einen üblen Schlag abbekommen.


    Die sicherheitstechnisch interessanten Teile sind kein Problem. Den Reifen hatte ich schnell gewechselt, bei Gelegenheit wird eine neue Stahlfelge gekauft und für den Ersatzreifen genommen. Der Spiegel ist bestellt, die Montage bekomme ich hin, Lackierung ist erst einmal uninteressant.


    Die Kotflügel macht mir jedoch Sorgen. Das Blech bekomme ich hingebogen, da ist nicht viel passiert. Dort wo Lack abgeplatzt ist wird grob drüber lackiert, das ist ja alles unter der Verkleidung und muss nicht besonders hübsch sein. Die Verkleidung selbst gibt es als Gebrauchtteil recht preiswert. Aber woher bekomme ich diese kleinen Clipse? Und wo gibt es dieses Dichtungsband, das oben zwischen Verkleidung und Blech sitzt? Ich würde dafür ungern ohne genauere Infos zur nächsten Suzukiwerkstatt fahren, sondern lieber genau vorbestellen. Kauf über einen Internetshop wäre natürlich perfekt, das erspart das Rumgegurke.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, damit ich den Wagen am nächsten Wochenende wieder in einen annehmbaren Zustand bringen kann.