Reifenfarbe??

  • Moin moin


    ich habe mir den Toyo Open Country in der Dimension 215/70/15 zugelegt. Ursprünglich wollte ich den als OWL Reifen. Aber den gibt es leider in der Größe nicht :(
    Jetzt habe ich mir gedacht, das mach ich selber. Es gibt weiße Reifenfarbe zu kaufen. Die Frage ist nur, welche taugt was?
    Hat hier jemand schon mal so etwas gemacht? Welches Produkt könnt ihr empfehlen?


    Grüßle Frank

  • Ich hab mal Filmer Reifenweiß ausprobiert. Hält auf der Straße und beim Waschen einwandfrei, aber einmal im Gelände und die Schrift sieht aus wie Arsch, weil sich das Weiß abreibt.
    Schätze, das wird bei allen Reifenfarben so sein.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Es gibt diese Edding-Lackstifte, die auch als Reifenlackstift verkauft werden.


    Die Beschriftung damit sieht mal besser, mal schlechter aus. Nach Geländeeinsätzen oder Bordsteinkontakt ist aber auch diese Farbe ab.


    Ich kenne nichts, was "wie original" aussieht.

  • Von Edding die Reifenlackstifte sind für den Straßengebrauch in Ordnung, Verarbeitung ist meiner Meinung nach eher naja, weil das meist Pumpstifte sind wo entweder garnichts oder viel zu viel Farbe rauskommt.
    Bei Reifen mit Struktur innerhalb der Schrift kann man das ganze auch vergessen.


    Etwas besser sind die Edding Industry Painter, das ist so eine art Paste, die sich gut verarbeiten lässt.
    Hält meiner Erfahrung nach auch etwas länger und kann etwas Gelände ab, aber auch die Farbe rubbelt sich ab.