LED-Scheinwerfer anstelle der Nebler

  • Hi Leute,


    Mein '99er Würfel hat keine Nebelscheinwerfer, aber dafür in seiner alten Front die vorgesehenen "Löcher"
    Nun hab ich, da hier einige Landwirte auch zu später Stunde unterwegs sind, schöne Runde LED-Arbeitsscheinwerfer in Aktion gesehen und der Gedanke bei Bedarf richtig viel Licht vorn zu haben gefiel mir sehr.
    Hat soetwas schonmal Jemand nachgerüstet? Ich habe einen zweiten Schalter für die Nebelschlussleuchte hier im Forum gekauft und würde es elegant darüber regeln wollen.
    Habe von horntools den CreeLed gefunden, taugt der was?


    Fragen sind:
    Welche Scheinwerfer taugen was?
    Welche passen rein, die Aussparung ist nur 90mm im Durchmesser?
    Besonderheiten zu beachten? (Hat der alte Würfel auch schon Kabel versteckt liegen?)




    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • Da bin ich auch grad drüber gestolpert. Ich möchte halt gern was in die ori Aussparung bauen. Da käme sowas gut, bar ist vom Licht her eher mau, glaub ich.
    Der "eightyeight" von horntools könnte auch gut passen...

  • Die Halterung der Stoßstange für die Nebler ist jeweils unterschiedlich. Das heißt, man braucht für die alte Stoßstange bis 2005 selbstangefertigte Halter, um die Lampen von Hansen verbauen zu können.

  • Hallo, ich bei meinem 2003er Led Tagfahrlicht verbaut.
    Kabelsatz für Nebler war nicht vorhanden.
    Auf der Innenseite der Stoßstange sind 2,je Seite, aufnahmen für Blechschrauben vergossen. Halterung habe ich selbst gebaut.
    Den Lampenkragen mit Karosserie Kleber fixiert. Sieht dann so aus.

    Arbeitsscheinwerfer würde ich lieber aufs Dach platzieren, falls du kein Cabrio hast .
    Gruß Frank

  • Hat jemand Neuigkeiten zu diesem Thema? Würde mich auch interessieren.;-)

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort