welche zusätzlichen Arbeiten +75mm Federn ???

  • Bleiben die Dämper vom +50mm -Fahrwerk drin?



    Das wäre Käse, da die Dämpfer ja die den Federweg begrenzen und somit ziemlich schnell über den Jordan gehen, da sie öfter auf Anschlag gehen, aber dafür billig.


    Ein Blick zu Herstellern kompletter 3"-Fahrwerks-Kits, z.B. Zanfi, zeigt, daß in der Regel neben längeren Dämpfern, neue Längslenker und eine Anpassung an den Panhards (Repositionierer bzw. längere) notwendig wird.


    Die Bremsleitungen müssen ebenfalls dazu passen. Da die originalen in den meisten Fällen bis 50 mm Höherlegung reichen, könnten die längeren auch noch bei 75 mm reichen. Ausprobieren!

  • hbex: War mir schon klar, könnte ja sein, dass die Dämpferaufnahme z.B. durch Repositioner oder Ähnliches "verlängert" wird. Der Ausfederweg bleibt dann natürlich identisch wie vorher, lediglich eine 25mm Höherlegung im Vergleich zum +50mm - Fahrwerk wird erreicht. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die +50mm Bremsleitungen beim +50mm Trailmaster und einer um 35mm erhöhten Dämpferaufnahme gerade eben ausreichen, solange der Stabi an der VA montiert ist... +75mm Bremsleitungen wären deutlich schöner.



    Grüße, Björn.


    -----------------------------------------
    Mein Würfel: Jimny Cabrio Bj. 04 in schwarz. http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?t=19984