Dachträger Whispbar für Lampenträger

  • Hallo möchte mir ein Paar Whispbar S44 Dachträger kaufen und einen der beiden zu einem Lampenträger umbauen!
    Nun meine Frage: Hätte jemand Interesse an einem der Träger da ich ja nur einen benötige?


    Preis Jeder die Hälfte kosten bei Ebay 229€

  • Ich hab die S44 auf meinem Jimny montiert. Bei mir passen die. Kann aber auch eine ko(s)mische Anomalie sein. :und_weg:



  • Die passen Wunderbar !


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Klärt mal einen Dummen auf :roll:. Ihr kauf Euch einen besonders teuren Dachträger, der im Windkanal geformt wurde, um dann darauf Kuchenbleche zu montieren? :und_weg:

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Nach der Argumentation dürfte man auch keine Windkanal-Dachträger auf jeglichen Jimny montieren, egal ob mit oder ohne Zusatzleuchten.


    Neben dem Benzinverbrauch spielen doch auch die Windgeräusche eine Rolle.

  • Ich habe die aus purer Faulheit montiert, damit ich die nicht immer montieren und demontieren muß, wenn ich zum Camping bzw. mal was größeres transportiert wird, die Dachbox draufgepacke.


    Die Whispar-Dachträger höre ich nicht (da sind andere Komponenten, insbesondere die MTs im Sommer, lauter), außerdem haben Sie eine sehr praktische Montageschiene integriert, mit der ich meine Dachbox befestigen kann und kein anderes System, das ich kenne, baut so flach.


    Wer bietet gleiche Funktionalität für weniger Geld? Keiner.


    Lampen oben drauf schrauben, insbesondere klassische runde oder eckige Riesenscheinwerfer a la Hella 2000 konterkariert natürlich das ganze wieder, aber wenns schon die Dacia-Duster- und VW-Anorak-Fahrer machen, warum dann nicht auch die Jimny-Fahrer? :und_weg:

  • Für meine Ansprüche hats gereicht
    Die Halterungen wollte Ich immer noch Seitlich abschrägen parallel zum Dachträger hab Ich aber noch nicht gemacht weil's mich nicht stört


    Bilder gibt's bei mir im Umbaubericht