Uni/Zuki`s NGV 2.0 Comfort+

  • So,


    hier dann mal die Vorstellung meines NGV`s inkl. Veränderungen :)


    Technische Daten:
    2 Liter mit 140PS
    5-Gang Handschalter


    Ausstattung:
    Klimaautomatik
    Lederausstattung
    Xenon
    abnehmbare Anhängerkupplung
    el. Glasschiebedach
    el. Fensterheber
    el. Außenspiegel beheizbar
    Radio-CD-Navi-MP3
    Nebelscheinwerfer
    Keyless-Start
    Holzdekor
    abgedunkelte Scheiben hinten
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    Bilder:














    Durchgeführte Umbauten/Modifikationen/Änderungen:


    4-Teiliger SGS Unterfahrschutz aus Aluminium

    (Leider schlecht zu erkennen bzw zu Fotografieren gewesen auf der Grube)


    Pirelli Scorpion gegen Toyo A/T Open Country ersetzt (in der Original Grösse 225/65 R17):






    So, und wenns neues gibt, poste ichs natürlich

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • So, hab heut morgen die Felge fürs Reserverad abgeholt, und das Notrad inkl. Verkleidung und Halterung demontiert. Da dahinter war mal richtig viel Dreck, und 3 Karten von den Autohändlern so ala "Kaufe Auto egal ob jetzt oder gleich" xD





    Und mal die Heckklappe im Bereich vom Reserverad gereinigt


    So, und hier mal ein paar bilder von den neuen Rädern beim ersten zusammentreffen mit Dreck:





    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • So, hier mal wieder was aktualisieren ;)


    Das Projekt Reserverad kann als Abgeschlossen betrachtet werden:

    War ne Zeitlang hin und hergerissen, ob ich einen zusätzlichen Toyo-Reifen kaufe oder einen meiner gebrauchten Wintergummis drauf ziehe, ist ja schliesslich nur ein Reserverad. Hab mich dann für die "Sparversion" entschieden da ja die Reifen soweit noch gut sind und wieso Geld ausgeben wenn schon was vorhanden ist ;)
    Für das Gesparte Geld, wird bei Rotopax eingekauft ;)


    Desweiteren hab ich heute das mit meinem Vater begonnene Projekt "Aufsteckgitter" für den Anhänger, beendet:




    (Auf den Fotos fehlen noch die Klappsplinte zur Sicherung)
    Die Original-Version welche es von Humbaur zu kaufen gäbe, hätte nochmals 1200€ gekostet, was wir aber nicht einsehen da wir es ja sogesehen nur fürs Holz brauchen (wenn die Gesägten Holzscheite vom Acker geholt werden). Ist vom Aufbau her identisch, nur halt 100% selfmade ;)


    Ach, und das hab ich ja auch vergessen:

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Humbaur...gute Hänger, haben selber einen. Sauber gelöst mit den Gittern! Wir haben an unserem welche von Humbaur dran, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die keine 1200 Flocken gekostet haben (eher so die Hälfte), obwohl unser Hänger noch ne Ecke größer ist. Vielleicht liegts daran, dass wir ihn direkt ab Werk so bestellt haben und die Gitter nicht nachgerüstet haben.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Puhh.. ich müsste da wirklich nochmal nachsehen, aber ich glaub ich weiss meinen Fehler! Es gibt ja auch aufsteckbordwände, ich meine die hätten en schweine Geld gekostet....Aber trotz allem, alles zusammen kommen wir nichtmal auf 250€ xD gut das Feuerverzinken später noch, aber zu den 600€ haben wir schon einiges gespart ;)

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • So ich bins wieder, und habe aber eine eher Technische Frage an die Suzuki-Spezis (evtl gibts hier ein paar Mitarbeiter von nem Suzuki-Händler?).


    Ich hab mir das Pioneer AVIC-F960DAB gekauft (wird ja so auch im Suzuki-Zubehörprospekt angeboten, jedoch viel zu teuer wie ich finde). Nun brauche ich ja auch ein paar Adapter etc.
    Auf der Suzuki-HP http://auto.suzuki.de/suzuki-z…-5-turer/audio-navigation
    wird noch ein Einbauset angeboten wo angeblich neben der Blende auch die Adapter für die Lenkradsteuerung dabei sind. Meine Frage nun währen, passt dieser Einbausatz auch für mein F960? Lt. der HP ist es ja u.a. nur fürs F940BT.


    Desweiteren brauche ich ja noch eine DAB-Antenne, hat sowas schonmal einer verbaut? Ist die zum Kleben an die Scheibe? Denke das da dann auch Kabel bis zum Radio gezogen werden müssen.


    Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal durchgeführt. Ich würde mich auf jeden Fall mal über eine Rückmeldung freuen.....kontak@suzuki.de konnte mir leider nicht helfen :(

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • So, kleine Rückmeldung....hab gestern ca. 3-3,5h für den Ausbau des alten, und einbau des Neuen Radios, gebraucht. Verbaut wurde noch eine DAB-Scheibenantenne (dafür musste neben dem Handschuhkasten auch die A-Säulenverkleidung rechts weg). Vom Platz her gings hinterm Klima-Bedienteil, weil hinterm Radio selber hatte ich keinen Platz für die ganzen Adapterkabel. Das nachrüsten der Rückfahrkamera wird irgendwann auch noch durchgeführt, da muss aber mehr zerlegt werden ;)


    Hier noch ein paar Fotos aus der Garage:

    Hab die Beleuchtungsfarbe auf Rot gestellt, passt dann zur Restlichen Beleuchtung :)

    Bin nur über den Begrüssungs bzw Startbildschirm uneinig, entweder das Logo ausm Grill....

    ...oder doch ein Foto vom Auto in welchem der Radio nun drin ist? ;)

    So sieht das Telefon-Menü aus....

    ...und so wenn ich im Radio-Menü bin


    Mehr und gescheite kommen sobald alles ansehnlich ist ;)

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Verbaut wurde noch eine DAB-Scheibenantenne (


    Bei so einem hübschen Auto und so einem schicken Radio hätte ich noch ein paar Euro für eine Antennenweiche ausgegeben, die bestehende Fahrzeugantenne für DAB+ verwendet und mir so eine Aufputz-Klebe-UFO geschenkt.

  • Hmm.....hätte man es mir früher gesagt das es sowas gibt.....bin im DAB-Sektor leider absolut unwissend unterwegs

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Sorry, ich verfolge nicht jeden Fred bei neuen Beiträgen, sonst hätte ich früher was geschrieben.


    So etwas meine ich: *klick*


    Ich habe so ein Teil in meinem Jimny im Zusammenspiel mit einem JVC-Doppel-DIN-Radio und der serienmäßigen Antenne. Astreiner Empfang sowohl analog als auch digital.

  • Ne ist ja nicht dein Problem :)


    Ich lasse jetzt die geklebte Antenne drin bis mal ne neue Scheibe rein kommt, dann werd ich auf die Weiche umrüsten....

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07