Radioeinbau Baujahr 2014

  • Hallo liebe Forummitglieder
    Ich bin frischgebackener Jimny Fahrer, hab meinen kleinen Ranger Freund vor 3 Wochen beim Händler abgeholt:yay:
    Da mir die Werkseitig verbaute Musikanlage nicht zusagt, möchte ich diese ersetzen.
    Das ist scheinbar nicht so einfach wie ich dachte, ich möchte ein 1Din Radio Kenwood KDC-BT48DAB einbauen.
    Nun kann ich keinen Einbaurahmen-Radioblende-Anschlussadapter für den neuen Jimny finden.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Schon vielen tausend Dank im voraus
    VG: newgim

  • Geht ganz einfach ...


    Zum Händler fahren und dann: "Ich brauche einmal das Adapterkabel auf ISO-Anschluss und dann noch die Mittelkonsole für Jimnys ohne CD-Radio. Danke."


    So hab ichs gemacht ... kostet ca. 45€ zusammen :lol:

  • Servus
    und herzlich Willkommen im Forum.
    Viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit deinem Jimny.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Joa ... das ist dann Doppel-DIN!
    Aber DIN ist DIN also passt da auch ein normales Radio, bleibt eben ein Schacht frei, für z.B. die Uhr mit dem kleinen Ablagefach :D


    Einfach mal die Forumsuche/Google anwerfen - du bist ja nicht der Erste der das Radio tauscht


    Siehe hier

    2014 Jimny Automatik
    Umbauten -> hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Gadi ()

  • Na da lasse ich mich Freitag mal bei der Abholung überraschen.
    Mein neuer hat ein Casetten-Radio installiert (scheint es noch zu geben), darunter Uhr und Leerfach.
    Werde das mal fein gegen Blaupunkt mit Freisprechfunktion und USB tauschen :)