Wegfahrsperre eventuel Defekt

  • Hallo
    Habe ab und an das Problem das der Würfel Dreht aber nicht Anspringt !!
    Ziehe dann den Schlüssel ab und wieder rein dann gehts oder manchmal lass ich einfach drehen dan springt er auch an !
    Ist aber nicht normal :(
    Motor kontrolleuchte ist aus !
    Hatte das Problem schon mal in der Garantie Zeit da wurde das Steuergerät der Wegfahrsperre Angeblich gewechselt


    Hatte das schon mal jemand von euch ??

    Jimny Cabrio Comfort Bj 2010
    Ohne Schicki Micki

  • Also Kurbelwellen sensor ?
    Wo sitzt der und weis einer was der kostet und ne bezeichnung wäre auch gut dann wechsel ich das teil auf verdacht

    Jimny Cabrio Comfort Bj 2010
    Ohne Schicki Micki

  • Hi.
    Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem alten Wagen. Der hatte allerdings ein Kontrolllicht für die Wegfahrsperre und ich wusste gleich, was los war. Ich hab den Zündschlüssel
    etwas saubergemacht und poliert (da sitzt ja ein Teil der Wegfahrsperre drin) und er sprang sofort an.
    VG Thomas

  • Könnte auch ein Sensor sein. Quasi Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor, wobei ich eher auf ersteres tippen würde.


    Gruß


    Smiti


    Nach meinen Recherchen mit dem Kurbelwellen Sensor geht bei denen der Würfel einfach aus bei Temperatur und bei Bestimmter Drehzahl !
    Meiner macht die Mucken wenn er Kalt ist und wenn er Warm ist und er Springt nicht an !
    Geht aber nicht wie bei den anderen einfach aus !!

    Jimny Cabrio Comfort Bj 2010
    Ohne Schicki Micki

  • Nö hat schon seit Tagen nimma Dumm gemacht!!
    Ich würds gern Nachvollziehen !
    Weil meine Symtohme sind ja dochetwas anders wie von den Andern Beschrieben !

    Jimny Cabrio Comfort Bj 2010
    Ohne Schicki Micki