Leuchtweitenregulierung Cabrio Stecker passt nicht, Hilfe!!!

  • Liebe Community,


    hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe vor ein paar Monaten ein 2007er Rock am Ring Cabrio gekauft, das laut Vorbesitzer einen leichten Unfall vorne rechts hatte. Nun ist bei der Pickerlüberprüfung (TÜV) aufgefallen, das die LWR am rechten Scheinwerfer nicht geht. Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut, offensichtlich wurde ein Scheinwerfer vom Japan-Modell eingebaut mir einem dreieckigen dreipoligen Stecker am LWR Motor. Links ist ein Valeo Scheinwerfer mir länglichem dreipoligen Stecker eingebaut, original von Santana Spanien.
    Ich habe nun mit Prüfkabeln alle möglichen Kombinationen (ich glaube, es sind 6, oder???) versucht, leider ohne Erfolg, der Motor macht keinen Mucks. Bitte um Hilfe vom jemandem, der sich mit Elektrik auskennt, ich möchte das so preiswert wie möglich wieder hinbekommen ohne einen neuen Santana Scheinwerfer (den es möglicherweise gar nicht mehr zu kaufen gibt)...

  • Am einfachsten wäre ein gebrauchter Scheinwerfer, die kosten auch nicht die Welt. Entweder beim örtlichen Schrotthändler, im Internet (auf Ebay sind mittlerweile auch einige Schrottis mit Jimnyteilen unterwegs) oder hier im Forum aus einer Schlachtung gucken, ob du einen bekommst.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.