Gewicht vom Horntool Dachträger

  • Hallo schwagutec,


    Am besten lässt du den Träger jetzt noch in irgendeiner kleinen Verzinkerei Feuerverzinken.
    So habe ich das vor etwa einbem Jahr gemacht, dann kannst du das Ding auch richtig benutzen und hast die Profile von innen auch gegen Korrosion geschützt.
    Das hat mich damals etwa 20€ gekostet. Also gut investiertes Geld.


    PS: Was sich bei mir als recht praktisch erwiesen hat war es an den Träger noch kleine "Nasen" anzuschweißen, an denen man Gummibänder oder Gurte
    einhängen kann. Siehe hier.

  • Also verzinken kann ich empfehlen. Dazu noch Pulverbeschichten. Nichts hält länger als Pulvern. Dann solltest du den noch auf dem Jimny fahren können und den danach und den danach und danach.... bin auch davon abgekommen eigene Hergestellte Teile nur zu Lackieren.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Übrigens, die zulässige Dachlast steht in der Bedienungsanleitung. Ihr werdet erstaunt sein,denn die ist nicht so hoch wie bei anderen Autos.

  • Wenn du den verzinken lassen willst um auch die Hohlräume zu schützen musst du aber noch Ablauflöcher bohren.
    Kannst den auch KTL tauchen lassen. Ist besser als verzinkt. Im Anschluss Pulver drauf und du hast für immer Ruhe.

  • Guude,


    der Träger ist aus Vierkantrohr gefertigt.
    Das Gewicht beträgt ca 12 Kilo und ist somit leichter als der von Horntools.
    Er ist zwar fertig gebaut, allerdings habe ich ihn bisher noch nie benutzt
    und ich habe auch keine weiteren Bilder als die im Umbauthread bzw auf meiner HP

  • Ich plane auch einen zubauen aber aus alu hat vor Teile aber ach nach Teile. vor Teil er ist natürlich sehr leicht ich kann alu schweißen und komme einiger Maßen billig an das Material. Nach Teil ich will halteösen und so an bringen aber die gibt es nicht aus alu sondern nur aus Metal aber das regiert mit alu des wegen über lege ich ob ich nicht doch aus Stahl baue ist zwar schwerer aber auch leichter zu verarbeiten und Anbau teile sind besser zu beschaffen und zu verarbeiten. Ich hab gehofft das du du schon Erfahrung mit dein Stahl Korb hast und weißt was man noch besser machen könnte und so weiterer.

    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht.