Outdoor Smartphone

  • Nach 5 Jahren mit dem Xperia Active von SonyEriccson wurde es nun Zeit für was neues.
    Ich kopier hier mal meine Beiträge aus dem Offroad - Forum rein, vielleicht hat ja noch jemand Bedarf...
    ...
    So, heute angekommen: Doogee DG700 Titans 2


    Erster Eindruck: 140x75x15mm groß, 226g schwer - definitiv nix für Kinderhände, für meine Pratzen grad recht und gegenüber dem bisherigen Xperia active schon ne echte Hausnummer.
    Wirkt recht solide und gut verarbeitet, obs wirklich IP67 ist stell ich mal in Frage - nen Plumpser in ne Lacke wirds sicher überleben. Abdeckungen und Deckel ähnlich wie bei der Z-Serie von Sony Ericsson.
    Bedienung halt wie jedes Android-Telefon, 8Gb Speicherkarte ist auch dabei.
    ...
    Erstes Zwischenfazit: nach 5 Tagen noch 70% Akkukapazität verbleibend!
    Ich bin zwar kein "Daueruser" aber grad in den ersten paar Tagen probiert man ja viel rum...


    Negativ bisher: die Gesprächsqualität (also wie ich mein Gegenüber höre), das können die meisten aktuellen Smartphones ein bisschen besser.
    Auch das Menü für die Anruflisten ist gewöhnungsbedürftig.


    Positiv: sehr schneller GPS-Fix, überragende Taschenlampe.*


    lg Bodo

  • Also ich "liebe" mein iPhone4, nachdem ich mich Jahre weigerte und noch immer das Nokia 6300 nutzte (hab ich heute noch als Ersatzhandy)
    Da ich ja vor der Würfelzeit mit der Enduro Offroad unterwegs war, war für mich auch die Outdoor Tauglichkeit wichtig und daher:


    iphone + Otterbox


    Die Otterbox ist genial; macht das Smartphone zwar klobiger aber schützt.
    Mein härstestes Erlebnis: Von der fahrenden Enduro im Wald verloren, T5 drüber gefahren > HEILE
    Die Otterbox musste ich tauschen, aber das iphone nicht!

  • Ist jedermanns eigene Entscheidung - ich kauf nix mit angebissenen Äpfeln drauf weil meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.


    lg Bodo

  • Ich bin mit meinem Samsung Galaxy S3 ganz zufrieden. Das ist mir auch schon des öfteren runter gefallen. Da ist nichts. Hat aber natürlich auch eine Gummischutztülle. Und mit dem Problemen, die es beim Iphone gab kann ich nicht mitreden. Z.b. zerbrochene Displays, weil es in der Hose zu eng wurde oder die Knöpfe verschleissen oder Akkutot. Das hat mein Samsung nicht und ich hab das auf der Baustelle mit.
    Das Ladekabel musste mal neu.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Die Otterbox ist wirklich Top. Mein erstes Samsung S3 hat 6 Wochen gehalten. Totalschaden. Hab dann ein neues bekommen
    und auf Empfehlung ne Otterbox dazu gekauft. Wenn ich das jetzt nach 1,5 Jahren aus der Box pelle sieht das aus wie neu.

  • Ist jedermanns eigene Entscheidung - ich kauf nix mit angebissenen Äpfeln drauf weil meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.


    lg Bodo


    Klar, muss ja kein "Apfel" sein, die Empfehlung ging auf die Otterbox.
    Denn lieber ein Markengerät und dann die Box drumherum. UND, den "Apfel" habe ich auch gebraucht gekauft; würde den Neupreis nie zahlen oder leasen.

  • Aua, mit Android 5.1 - wäre für mich ein nogo. Total veraltetes Betriebssystem.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Ich habe 2 CAT BQirgendwas... ein CAT S31 und zwei Archos Saphir und zwei Sony Auqau dingsbums... sowie ein Icefox: Bei mir werden die Handys als Bedieneinheit für Vermessungsgeräte genutzt, zum Empfang kann ich leider nur was zum Archos sagen:


    CAT BQ?: Viel zu klein, altmodisch, unstabile Rückseite.... Finger weg
    Icefox: funzt super aber gar kein Service, keine Garantie... Finger weg
    CAT S31: ist noch ganz jung, daher keine Erfahrungen
    Sony: misserable Akkuleistung, ansonsten schlank und zierlich, aber keine Bedinung bei Nässe
    Archos: mein Favorit, Bedienung bei Nässe funzt schlecht, dafür geniale 3 Tage Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung trotz großem Display. Hervorragender Empfang, wesentlich besser als z.B. Huawei Mate 7, alles funktioniert einwandfrei und das zum Preis von 195 €?! ABER: Von zwei Handys war eines nach 6 Monaten kaputt, wurde aber einfach ein neues zu gesandt... auch nicht schlecht?! Es ist relativ schwer, dafür extrem stabil gebaut und wird mit Schutzfolie geliefert. Im Moment bin ich ein großer Fan von diesem Handy!


    https://www.amazon.de/Archos-S…-20&keywords=archos+Handy

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • :good_job:Ich hab jetzt das Samsung x-Cover 4 seit 6 Monaten im harten Einsatz. Dreck, Nass, Kalt bis -15, Warm bis +60 in der Sauna! Super zufrieden mit Robustheit, Empfang, Akkulaufzeit...! Wesentlich besser als das alte x-Cover! Kann ich absolut empfehlen...

  • Das Cat B15q hatte ich früher mal. Mir hat es lange gereicht, im Vergleich zu anderen Smartphones war es aber nicht wirklich konkurrenzfähig. Die neuen Catphones finde ich nett aber viel zu teuer. Bin dann auf ein Nomu S30 umgestiegen. Stammt aus Fernost und sieht aus wie ein Nachbau der Catphones (mein google Konto behauptet sogar es wäre von Cat...). Das Ding kann ich echt empfehlen. Bis auf die mäßige Kamera mein bestes und günstigstes Handy bisher.

  • Das Cat B15q hatte ich früher mal. Mir hat es lange gereicht, im Vergleich zu anderen Smartphones war es aber nicht wirklich konkurrenzfähig.


    Kann ich nur bestätigen. Gut ich selbst hatte das B15Q nicht, aber meine Mutter.;) War an sich kein schlechtes Smartphone, aber die nur 2GB interner Speicher waren definitiv zu wenig!:down: Durfte zum Schluss wöchentlich die Daten auf die Micro-SD kopieren.:x


    Mittlerweile haben meine Eltern beide das Xcover4 und sind sehr zufrieden damit.


    Ich selbst bin Fan vom angebissenen Apfel und habe meins mit einer Spigen-Hülle geschützt. Bis jetzt alles Super!:cool::):up:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen: