Tagfahrlicht kombi Nebel

  • hbex - Moin


    die Version von Hansen sieht auch interessant aus.Wie zufrieden bist du damit? Könntest du evtl. ein Bild hier einstellen, damit man das ganze in Funktion betrachten kann?!
    Wie war es bei dir am Jim in Sachen Steckeverbindung ? Welche passt? In der Beschreibung steht:


    Die Auslieferung der Tagfahrlichter erfolgt mit einem H11-Stecker (die Abbildung oben zeigt einen HB4-Stecker). Dieser Stecker ist bei einigen Fahrzeugen (wie z.B. teilweise VW, Audi, Seat, etc....) passend. Sollte dieser bei Ihrem Modell nicht passend sein, muss unser H11-Stecker durch einen fahrzeugspezifischen Stecker ersetzt werden. Dieser wird von uns aber leider nicht angeboten. Sie haben auch die Möglichkeit die Stecker abzutrennen und die Kabel zu verbinden.


    Verfügt unser Würfel über das Can-Bus-System?! in der Beschreibung steht:


    Fahrzeuge mit Can-Bus-System!
    Die Fahrzeuge der neueren Generation sind heute mit sogenannten Can-Bus bzw. LIN-Bus Systemen ausgestattet, die mittels eines geringen, dauerhaften Prüfstroms die Licht-, Display- und Blinker-Funktion prüfen. Damit nach dem Einbau unserer Tagfahrlichter+Nebelscheinwerfer und dem Wegfallen der serienmäßigen Nebelscheinwerfer keine Fehlermeldung angezeigt wird, können wir zusammen mit den Leuchten einen Lastwiderstand liefern, der an die Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer angeschlossen wird. So können Sie das Set fehlerfrei an Ihrem Fahrzeug montieren. Benachrichtigen Sie uns bitte nach Ihrem Kauf, sofern Ihr Fahrzeug mit einem CanBus-System ausgestattet ist.


    Gruß

    2 starre Achsen sind hier Pflicht,
    alles and're taugt da nicht!

  • Moin!


    Passen die LEDriving von OSRAM und die TFL von Hansen auch bei meinem 2001er Jimny? Weiß das jemand?


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Danke wie sind den die von hansen an die hab ich auch schon gedacht. Osram sind teurer aber 5 jahre Garantie.


    ....Wie zufrieden bist du damit?


    Das TFL ist toll, die Nebelscheinwerfer haben eine kleinere Reichweite als die originalen (vom 2005er Modell, mit H1-Lampen), wenn man qualitativ hochwertige Leuchtmittel verwendet (z.B. Philips xtreme vision). Die Nahfeldausleuchtung ist gut.


    Könntest du evtl. ein Bild hier einstellen, damit man das ganze in Funktion betrachten kann?!


    Tagfahrlicht:


    Nebelscheinwerfer:



    Wie war es bei dir am Jim in Sachen Steckeverbindung ?


    Den Suzuki-Kabelbaum samt Relais der originalen NSW habe ich rausgeschmissen und den mitgelieferten Kabelbaum direkt an Masse, Zündungsplus, Batterieplus und Standlicht angeschlossen. War aber kein reines plug-and-play, sondern unter Zuhilfenahme von Kabelschuhen / Quetschverbindern.


    Verfügt unser Würfel über das Can-Bus-System?!


    Nein.


    Moin!


    Passen die LEDriving von OSRAM und die TFL von Hansen auch bei meinem 2001er Jimny? Weiß das jemand?


    Nein. Ohne eine selbstgezimmerte Halterung leider nicht. Etwas handwerkliches Geschick ist dafür Voraussetzung.

  • Apropos Halterung, wenn man ab Werk keine Nebelscheinwerfer hat braucht man doch bestimmt noch diesen Metallhalter ?


    Gibt es da eine Teilenummer, oder ein passendes Zubehörteil für ?

  • Moin Leute!


    Passen die HANSEN TFL auch nicht in meinen 2001er Jimny?


    Habe übrigens die LEDriving von OSRAM in meinem 2014er Ford Ranger verbaut. Machen schickes TFL.


    Gruß

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Moin Leute!


    Passen die HANSEN TFL auch nicht in meinen 2001er Jimny?


    Die Hansen TFL sind für die Stoßstange ab Herbst 2005 und passen aus der Schachtel heraus nicht in die Stoßstange 98-05 bzw. in die des aktuellen Modells.


    Wer allerdings keine zwei linken Hände, etwas Werkzeug und Blechmaterial hat, kann sich selbst eine zurechtdengeln (ist fast wörtlich zu nehmen).

  • Meine LEDriving Fog sind nun da ... merkwürdige Dinger.


    Das Steuergerät was dabei ist hat einen Standby-Verbrauch von 0,25W - was für den Einbau im Auto extrem viel ist :(
    Außerdem funktioniert das Kurvenlicht nicht, das ist zwar ein Deutschland sowieso illegal, aber das ist ja kein Grund.


    Im Wohnzimmer hab ich LED-Beleuchtung mit 10W, die Tagfahrlichter sollen 25W haben - sind aber bei weitem nicht so hell

  • Hi Gadi
    Also 0,25Watt find ich nicht viel sind genau 0,02Amper in 50 Stunden 1A.
    Hast du das tagfahrlicht oder die Nebler getestet wegen der helligkeit?
    Ich glaube das Kurfenlicht geht nur wenn es am Blinker angeschloßen wird.
    Wie war der einbau geht das gut ist alles dabei?


    Grüße Thomas

  • Wie du schon sagst: 1 Ah in 50 Stunden bei 0,02 ... 13 Ah in 2 Wochen ... die standard Jimny-Batterie hat 40 Ah


    Also würde mein Auto nicht mehr anspringen wenn ich 3 Wochen nicht damit fahre :)


    Allerdings misst man Ruhestrom eigentlich erst nach einer Stunde Standzeit - es kann sein das das Steuergerät irgendwann "ganz" aus geht.


    //


    Eingebaut hab ich noch nichts, das läuft bisher nur am Schreibtisch.
    Qualitativ sind die Dinger super - schließlich kosten die auch ordentlich was!


    In der Anleitung steht auch man soll die LEDs nicht ohne das Steuergerät betreiben, das war natürlich das erste was ich gemacht habe :mrgreen:
    Dabei hab ich auch direkt eine Seite Nebelscheinwerfer gesprengt :cool:

  • Hallo,
    das Steuergerät bekommt nur Strom über Zündung. Da passiert gar nichts, wenn der vier Wochen steht.
    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.