Rahmen krumm nach Unfall?

  • Hallo Leute, ich möchte einen Jimny Diesel aufbauen. der Wagen hatte einen Frontschaden. Weiß jemand wie ich rausbekomme ob der Rahmen verzogen ist? Ich habe die Karosse runter und mal diagonal von den vorderen zu den hinteren Karosserieaufnahmepunkten gemessen. Das Maß weicht hier um 6cm voneinander ab. Ob das normal ist weiß ich nicht. Wollte den Rahmen Strahlen lassen und ordentlich lackieren. Wenn der aber krumm ist macht das keinen Sinn. Danke vorab.

  • Hallo Waldi,
    lad Dir das Werkstatthandbuch runter. Da ist eine Rahmenzeichnung mit Massen drin. Wenn Du einen gerade Fussboden, eine Wasserwaage und einen Zollstock (Gliedermassstab :lol: ) hast Kannst Du den Rahmen ausmessen

  • Hallo Wickie, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir tatsächlich heute Mittag das Werkstatthandbuch von der russischen Seite runtergeladen und die deutschen Seiten erfolgreich gespeichert. Es sind bzw. ist über 500 Seiten stark.
    In der Suche finde ich aber nicht zu "Rahmen" oder Fahrgestell. Wie.t Du wie man den Rahmen sonst noch nennt?

  • Wenn man die Möglichkeit hat sollte man den Rahmen auf eine Richtbank packen.
    Mit ist klar das man so ein Werkzeug in der Regel nicht in der Garage stehen hat.


    Ist sicher nicht die billigste Lösung aber am effektivsten. Der Jimny Rahmen kann dann auch gleich gerichtet werden. Das wiederum ist billiger als ein neuer.


    Sieht man am Rahmen stauchenden rissigen Unterboden Schutz an den Aufnahme Punkten oder irgendwo anders am Rahmen?


    Bilder wären jetzt nicht schlecht.


    Gruß Gunnar



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Vielen Dank an Euch, habe es tatsächlich gefunden unter Unterbodenabmessungen.
    Problem war bei mir ich hatte nicht alle Teile des Handbuches runtergelassen. Jetzt passt es aber.
    Also nochmal Danke und eine schönes WE.

  • Ansonsten geht es auch so - hab es schon an einem Baum live mit einem BMW erlebt :doof: :glee:


    [video=youtube_share;frZRTXk45eA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]