Jimny,Samurai auf Falkenjagd

  • Hallo liebes Forum,


    heute waren wir mit einem Kumpel (Falkner) unterwegs. Anbei ein paar Bilder vom neuen Jimny und einem 18 Jahre alten Samurai der täglich in Feld, Wald und Flur unterwegs ist. Er hat kaum Rost und ist technisch o.k. Nebenbei ist er vollbepackt mit Kisten für verschieden Adler. Viel spaß mit den Bildern.


    Gruß Bernd und Petra



    18 Jahre Altersunterschied!



    Tierische Beifahrer:p





    Gruß


    Bernd

    You can drive fast, but my Jimny can drive anywhere!

  • Ein schicker Piepmatz. Da wäre ich gerne dabei gewesen :)


    Hi Jörgs1, der Weißkopfseeadler war noch in der grünen Kiste mit dabei! ;) Hi Connex mit Eulen können wir nicht dienen. Darf´s noch ein Steinadler sein ?




    73 Bernd

    You can drive fast, but my Jimny can drive anywhere!

    Einmal editiert, zuletzt von DL6IAN ()

  • Schöne Bilder von zwei schönen Fahrzeugen und einer noch schöneren Passion.
    Ein früherer Waidgenosse hat vor Jahren die Falknerei mit Turmfalken betrieben, leider fehlte mir immer die Zeit dazu, ich war einmal drauf und dran, mich entsprechend ausbilden zu lassen.
    Aktuell versucht ein Wanderfalkenpärchen, sich bei mir am Forsthaus niederzulassen und ist dabei, sich in einer 80 Jahre alten Weißtanne einen Horst einzurichten. Es ist nicht zu glauben, wie die beiden von Krähen attackiert werden, ich würde hier gerne eingreifen, aber leider bin ich ziemlich machtlos, denn Schrot scheidet wegen der Streuung aus und mit Kleinkaliber erwischt man ja höchstens mal ein Tier.
    Ich hoffe, die zwei halten durch und brüten dann doch bei mir - der Eßtisch ist durch zahlreiche Mäuse auf den umliegenden Wiesen ja reich gedeckt.
    Allein wegen der Möglichkeit der Krähenbeize würde mich das Metier noch einmal reizen - aber der Zeitfaktor...
    Euch aber weiterhin viel Freude bei dieser interessanten Passion!