AmStaff´s PickUp

  • Servus Gemeinde


    da ich nun schon lange nichts mehr geschrieben habe gibt es jetzt mal nen neuen Fred zu meinem Ford Ranger


    Am tag der abholung aus Halle noch alles original





    Kaum zu Hause auf dem Hof gab es den "Raptor" style Grill und natürlich ne richtige Stoßstange mit ner AHK, Anhängelast 3500 KG gebremst und 225 KG Stützlast




    Natürlich dürfen Felgen nicht fehlen, also an stelle der original 7x16" ET 55 mit 255/60R16 gab es 8 1/2x17" ET 40 mit 265/65R17





    Dann wollte ich die Schwellerrohre eigentlich nur zum Pulvern abbauen, habe dann aber beschlossen sie nie wieder zu montieren




    und da mich der Raptor Grill nicht so richtig überzeugen konnte wurde wieder umgebaut auf den Schwarzen Grill den es original von Ford für den LTD und WT gibt, ergänzt wird das ganze dann bald noch mit einem Schwarzen Motorhaubenwindabweiser.



    zu guter letzt war dann wieder der Cleaner am Werk, es wurden alle Embleme und Beschriftungen am Heck demontiert, und die original Laderaumwanne ausgebaut da die gesamte Fläche jetzt am WE mit Herculiner beschichtet wird.



  • Ein sehr schönes Fahrzeug, auch die Farbe.:p
    Reifen sind eindeutig zu mickrig, hätte 285/70R17 auf die neuen Felgen draufgemacht.
    (Da ich meinen Usernamen nicht umsonst habe: Serie ist nicht 255/60R16 sondern 255/70R16 oder?)


    Gruß Pedant

    master of desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Na Torsten, dann man Zelt und Schlafsack hinten drauf und ab zum nächsten Treffen
    Einweihung !!!!!!!!!!!!!:maulkette:

  • Sehr schick das Ungetüm.
    Der Raptorgrill hat mir aber auch gefallen, sah gut aus auf den Bildern.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Ein sehr schönes Fahrzeug, auch die Farbe.:p
    Reifen sind eindeutig zu mickrig, hätte 285/70R17 auf die neuen Felgen draufgemacht.
    (Da ich meinen Usernamen nicht umsonst habe: Serie ist nicht 255/60R16 sondern 255/70R16 oder?)


    Gruß Pedant


    servus


    Du hast natürlich recht das es bei den originalen um einen 255/70R16 handelt.


    natürlich kann man was die Reifen angeht immer noch einen draufsetzen, aber zum einen habe ich aus Erfahrung kein Bock mir die Übersetzung zu versauen, ebenso kein Bock auf Radhausverbreiterungen (die müsste ich laut Gutachten bei der jetzigen Kombie schon haben) und mehr Luft unterm Diff brauche ich nicht bei 3,22 Meter Radstand, da bringen mir die 2,5 cm mehr auch nischt.

  • Danke Jungs


    @ Matze, der Ranger wird kein Gelände sehen, und auch nicht als Bergefahrzeug beim Sommertreffen missbraucht


    der Raptor Grill: grundsätzlich schön, allerdings steht die Motorhaube an, was bei der Fliegenklatsche die noch ran soll nicht geht, auf dem Foto nicht zu sehen ist das der original Träger unter dem Grill sitzt, das schaut dann wenn man richtig schaut bescheiden aus.
    nunja, im Grunde ist der jetzige Schwarze der selbe wie der Verchromte aber eben Schwarz, und nur Serie bei den Limited und Wildtrack Modellen.


    aber auf nem guten Bild schaut das schon gut aus


  • Und wann kann ich meinen Wagen wieder abholen? ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...