Ostern im Soča-Tal

  • In der Hoffnung dem Schnee im Pinzgau zu entfliehen ging es mit zwei Bekannten und Ihren Landys über Ostern nach Slowenien ...
    Bei der Abfahrt hatte ich noch etwas Schnee und Eis am Dachzelt ;)


    In Villach hab ich die Landys getroffen und es ging im Konvoi über den Predil-See Richtung Slowenien ... leider war der Predil-Pass gesperrt ...


    Ich habe auch mal die Führungsarbeit übernommen ;)


    Ankunft im Camp Vili in Volarje




    Ein Ausflug führte uns diesmal nach Javorca mit der Besichtigung der Holzkirche die den gefallenen Soldaten der Isonzo-Front (1915-1917) gewidmet ist und den nahegelegenenen Bunkeranlagen






    Natürlich gab es auch stilecht in 4x4-Manier eine ausgezeichnete Osterjause ...


    Auch heimwärts ging es wieder gemeinsam über Cividale del Friuli ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Toll, da gerät man ins träumen!


    Wie ist das Dachzelt von Horntools zu gebrauchen?

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Cobra: das dachzelt ist so zu gebrauchen wie jedes andere dachzelt auch ;) ... hab keinen vergleich zu anderen dachzelten, da es mein erstes ist, aber für den preis ist die qualität ganz in ordnung und das platzangebot innen hervorragend und bisher quietscht und wackelt nichts. im vergleich zu dem hubdachzelt am landy ist meines mit 240x140 cm riesig ... das hubzelt hat eine länge von 170 cm ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)